Suche: Online Backup für Privat

Johannes7146

Goldschnabel
Hallo zusammen,

ich habe meine gesamten Daten (ca 400GB) auf einem Homeserver liegen der 24/7 läuft.
Wenn die Platte irgendwann hochgeht, hab ich ein Problem, daher möchte ich meine Daten irgendwo hochladen.

Mir wäre wichtig:
- mindestens 1 TB speicher
- Serverstandort in Europa
- preislich auch für privat attraktiv
-automatisierter abgleich (rsync wäre nett)

Was ich nicht zwingend brauche:
- Http/Web-Zugriff
- Freigabe für mehrere Benutzer
- Rechteverwaltung

Ich suche nun einen online Backup Anbieter bei dem ich automatisiert meine Daten ablegen kann, denn alle 2 oder 3 Wochen eine externe Platte anzuschließen und die Daten zu duplizieren ist mir a) zu aufwendig und würde ich b) wahrscheinlich andauernd vergessen.

Kennt ihr Anbieter die diese Anforderungen erfüllen?
Habt ihr vielleicht sogar schon mal Erfahrungen mit einem solcher Anbieter gemacht?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank,
Johannes

PS.:
Bitte keine Kommentare wie zb.:

"Wie willst du das alles hochladen" (Hochgerechnet müsste es ca 40 Tage dauern so lange wird meine Festplatte bestimmt noch halten)

oder

"Überleg mal wie lange das herunterladen nach einem festplattendefekt dauert".

Ich will einfach nur die Gewissheit haben, dass meine Daten nicht verloren gehen. Wenn das wiederherstellen mal ein paar Tage dauert, ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Strato gibt es die HiDrive mit folgendem Angebot.

500GB für 15€/Monat

sätzlich kann man, wenn man möchte ein Nas (Synology Diskstation DS112j mit 1TB) für 50 € dazubestellen, welches sofort vorkonfiguriert ist. (Wert ansonsten: ca. 200€)

Klingt interessant, leider mit 500GB etwas kanpp.
 
Guten Morgen Johannes,

400 GB entsprechen deiner Festplatte warum dann 1T?
Kann dir ein Online Backup Angebot erstellen, mit Software 256 Bit Verschlüsselung Volumen kann aufgestockt oder redzuziert werden. Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden. Eine andere Frage, hast du die Dateien komprimiert?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Huml
 
Ich nutze für meine privaten Backups schon seit einem Jahr Livedrive und bin ziemlich zufrieden damit.

2TB für 8€ im Monat sind echt ein fairer Preis!
 
Zurück