suche neuen Webspace

willimc

Mitglied
Hallo,
ich gucke nun schon eine ganze Weile nach einem geeigneten Ort meine eigene Homepage online zu stellen. Bei http://www.m5t.de habe ich das schonmal gemacht, allerdings kommt man da nun seit 4 Tagen schon nicht mehr drauf.

Ich suche Webspace mit ca 200 bis 250MB (mehr ist immer besser *G*), einem FTP Zugang, mindestens einer MYSQL Datenbank, PHP muss unterstützt werden und das ganze sollte kostenfrei sein.

Nochmal eine Frage wo ich gerade schon am schreiben bin. Dieser Traffic wird ja oft auch begrenzt, was passiert wenn der überschritten wird? Für mich nochmal zum Verständlich machen, dieser Wert legt doch fest wie viel andere Nutzer auf meine Seite zugreifen können (also runterladen, surfen, beiträge schreiben etc) oder? Zählt da auch zu wieviel ich monatlich da neu hochladen darf? also mal neue Bilder oder sowas?

Danke für eure Antworten
mfg
Timo
 
Hast du denn schon eine Domain die auf den neuen Server umzieht und die die bezahlst oder willst du die auch kostenlos haben. Könnte dir sonst möglicherweise webspace auf meinem Server zur Verfügung stellen.
 
Also Webspace ind er dieser Größe findest du wie Sand am Meer. Ob du jetzt nach 1und1Strato oder 1blue gehst ist eigentlich egal. Es kommt halt immer auf den Geschmack an. Der Preis für so ein Webhosting Paket liegt so ca. bei 4 € pro Monat. Viele bieten auch noch Sonderangebote an, musst dich da mal schlau machen.

Was den Traffic angeht, wenn du den Traffic überschritten hast, gibt es je nach Anbieter einen Preis pro MB den zu dann zahlen musst. Solltest dich betüglich des Traffics auch schlau machen. Aber ich glaube, du wirst mit dem Traffic, den man dir anbieten wird vollkommen auskommen.

Liebe Grüße
Dennis
 
an hueggy:
ich möchte ja gerne kostenfreien webspace haben und nicht für 4€ im Monat

an kleiner_floh:
ich habe mir eine Adresse reserviert (auch kostenlos) und da kann ich weiterleitungen einstellen auf den server wo meine seite dann liegt. Ich mache das alles nur so zum Spaß weil ich das im Studium gemacht habe (also webseiten erstellen) und damit nun noch etwas rumspielen möchte. Deswegen soll auch alles 100% kostenfrei sein.

Was kann ich auch deinem Server denn machen? wenn du das kostenfrei machst wäre ich wohl interessiert

danke schonmal
 
Ich könnte dir etwas Speicher auf meinem Server geben. PHP und MySQL ist selbstverständlich verfügbar. FTP-Zugang bekommst du auch.

Traffic ist der gesamte Datentransfer, den deine Seite macht, incl. Bildern, FTP etc. Das dürfte aber bei einer kleinen Seite kein Problem sein (Ich hab 5GB im Monat benutzt und 100GB frei ...)
 
Das stimmt das m5t down ist! Habe dort auch eine HP gehabt!
Da der Server nicht mehr erreichbar ist bin ich auch auf die Suche gegangen und hab tripod.lycos gefunden.

1 GB Webspace
PHP 4 & 5 auswählbar
MySQL
FTP und WebFTP
Keine Trafficbegrenzung
Foren und Gästebuch
UND KOSTENLOS

Kannst ja mal schauen ob es dir zusagt!

MfG

Buster70
 
Also ich biete auf meinem Server unbegrenzt Traffic. Php, MySQL, CGI was man halt so braucht. Aber du hast ja anscheinend schon etwas gefunden, dass ist dann ja auch so gut für dich!
 
Von Lycos, genau wie auch von Kilu kann ich nur abraten. Lycos hat miserable Zugriffszeiten,
Kilu löscht aus irgendwelchen sehr dubiosen Gründen Accounts.

Funpic/Ohost dagegen kann ich nur empfehlen, damit hatte ich nie Probleme.

Daher würde ich dir zu Funpic/Ohost oder zu einem der hier genannten Hostingangebote
raten.
 
Zurück