Suche nach Fruity Loops Tutorials


Neuk

Erfahrenes Mitglied
Hat einer von euch schon einmal mit Fruity Loops gearbeitet?

Ich muss sagen ich bin aufs erste Mal ziemlich überfordert mit diesem Programm.... Unter diesen Umständen drängt sich bei mir der Wunsch nach Tutorials auf.... vielleicht kann ich (oder andere) des dann besser verstehen.
Kennt jemand solche Tutorials für Fruity Loops?

Vorallem des Beispiel mit Rammstein Asche hat mir sehr gefallen, vielleicht gibt es ja irgendwelche Tuts, die auch mehr in die härte Machart der Musik eintauchen...

Leider hab ich nicht viel gefunden, aber ich hab auch net geguckt so intensiv geguckt...

Wäre cool, wenn jemand da was weiß...
 

AKM<2b>

Erfahrenes Mitglied
hoffe das hilft

also ich hab hier nur ein paar links für die Bedienung
von F-loops

Online Manual - English ist zwar für Version 2.7 aber ist erst mal das grundlegende.
Allerdings noch ohnen simsynth, wasp und piano roll.

noch mal sowas ist eigentlich fürn A****:#

Drum 'n BAss mit fruityloops

Wie der Name schon sagt

____________________________________________________________

Also eigentlich isses ganz einfach.. aber der einstieg ist leicht verwirrend.

Viel Spass
 

Neuk

Erfahrenes Mitglied
Danke schön...

Das Manual in deutsch hab ich mir auch mal geholt. Is net schlecht... aber wirklich verwirrend wenn man mit solchen Programmen ansonsten nix am Hut hat. ;)
 

AKM<2b>

Erfahrenes Mitglied
früher gabs mal mehr

Naja ich hab fruityloops gelernt indem ich´extrem viel zeit
investiert habe. so nach dem try and error prinzip.
Weil so schwer isses nicht.
Aber mein tip : fang lieber gleich mit reason an.
Ist zwar noch ein Zacken komplizierter.
aber auch leistungsfähiger und professioneller.

Ich hab vor geraumer Zeit auch nach Tuts für fruityloops
gesuch und sogar welche gefunden. Aber irgendwie sind die wie vom Internetboden verschluckt.

Vielleicht postet ja noch wer ein paar geheimtipps.

Schissi sagt 2b
 

5up3rx3n0n

Grünschnabel
Hi erstma,
Ich suche auch nach Tuts für Fruity Loops/Fl Studio...
Habe hier nen ganz netten Workshop gefunden, aber ansonsten finde ich ausser den englioschen tutorials auf der Hersteller Site keine :(
Workshop
Naja und da kommt irgfendwie dass was ich wissen will nicht vor... zb:
Warum desynchroniesieren sich die einzelnen Patterns, wenn man sie hintereinander in die Playlist setzt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hihi, und warum gebt ihr nicht einfach http://www.flstudio.de ein? :)
Ich hab da ein paar Tutorials und ein XXL-Shortcutposter bereitgestellt. Außerdem haben andere Tutorials zu Sytrus, Rewire, Beatbasteln etc. hochgeladen.

Viele Grüße
DJ Trancelight
 

Neue Beiträge