Suche nach einem Tutorial zur Objektintegration in Photo

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal ein Tutorial gefunden gehabt welches einen zeigte wie man mit 3D Studio ein 3D Objekt in ein Foto einfügt. Also wie man es macht das das Objekt in 3D Studio so aussieht als ob es sich im Foto befände.
Im Tutorial wurde mit einem Quader und einem Gebäudevorplatz gearbeitet. Leider finde ich dieses Tutorial nicht mehr und würde mir das gerne noch mal durchlesen da ich gerade vor so einem Problem stehe. Nicht dass ich nicht wüßte wie man das realisieren kann nur vielleicht ist die Methode die dort beschrieben ist etwas einfacher bzw. eleganter.

Viele Grüße
 
...mmhh, so auf Anhieb denke ich mal das es da tausende Tutorials gibt, die sich mit einem solchem Thema befassen.
Ich habe auf die Schnelle mal gegoogelt und konnte unter "3dmax compositing" einiges finden. Ich hatte jetzt nicht die Zeit mich naher auf die Suche zu machen, aber vielleicht fehlte dir ja nur der richtige Begriff?!

Hier mal zwei Links aus der Suche:
http://www.3dxo.com/list/729/1.htm
http://www.pixel2life.com/tutorials/3d_studio_max/compositing/
http://www.freeitsolutions.com/3ds/?search=compositing

Grüße Marco
 
Hi,
Danke dafür. Ich denke das hilft mir auch weiter.
Und ja ich hab jetzt nicht direkt nach compositing gesucht. Obwohl ich weiß was der Begrif bedeutet, wird ja im 2D Bereich auch verwendet :) .
In deinem ersten Link war ganz unten auch das Tutorial welches ich gesucht hatte.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück