Da muss es doch was geben, was ich übersehe, oder?
Ja, Du hast etwas übersehen.
Dort sind nur schwarz/weiss Drucker gelistet.
Die Farblaserdrucker findest Du hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=284&sub=325&sort=preis
Leider kann ich in der Artikelbeschreibung auch nicht feststellen, für wieviele Drucke eine Patrone reicht, diese Info finde ich bei einem Druckerkauf nicht ungebingt irrelevant.
Ein neuer Drucker, egal ob Tintenstrahler oder Laser, hat i.d.R. nur ein "Starterkit".
Dieses enthält nur wenig Tinte bzw. Toner, dadurch werden die Preise für die Drucker künstlich nach unten gedrückt.

Wenn Du Ersatzpatronen (Tinte) bzw. Ersatzkartuschen (Toner) kaufst, haben diese mehr Inhalt.
Die kosten aber auch gleich fast soviel (oder sogar mehr) wie ein neuer Drucker.
Wie viele Seiten man mit den Ersatzpatronen/-kartuschen drucken kann, hängt von der Grösse und somit von dessen Inhalt ab.
Um mal beim Farblaserdrucker zu bleiben nenne ich mal als Beispiel den Samsung CLP-310 (günstiges Einsteigermodel ab ca. 109,- Euro).
Samsung nennt dazu folgende Daten:
Jeweils 1.000 Seiten bei 5% Deckung für Cyan, Magenta und Yellow. (UVP jeweils 46,90 Euro)
1.500 Seiten bei 5% Deckung für Black. (UVP 54,90 Euro)
6.000 Seiten farbig bzw. 24.000 Seiten schwarz/weiss bei 5% Deckung für die Trommeleinheit (die wird aber nicht "leer" sondern wird abgenutzt, es lässt sich also noch weiter drucken (ggf. mit Qualitätseinbussen)) (UVP 139,90 Euro)
Von den Preisen sollte man sich nicht abschrecken lassen, es sind nur empfohlene Preise vom Hersteller.
Da müsstest Du selber mal gucken was der Toner auf dem freien Markt kostet, evtl. gibt es hier auch (wie bei der Tinte) Drittanbieter.
Auch darf man nicht vergessen dass der Toner aus Pulver besteht, ein eintrocknen wie es bei Tinte vorkommen kann gibt es also nicht.
Man sollte den Drucker halt nur nicht in irgend einem feuchten Schuppen stehen haben.

Durch sanftes schwenken der Kartuschen kann man u.U. auch nochmal den einen oder anderen Ausdruck "rausquetschen".