Suche Logoschriften

meinnameistjonas

Grünschnabel
Hallo,

ich suche diverse Schriten die in Logos von Marken wie z.Bsp.:

Becel, Rama, Lätta, du darfst, Bresso, Perrier, San Pellegrino, Vittel, Thomy, Jakobs, Kaffe Hag, Onko, Kraft, Milka, Ariel, Dash, Fairy, Lenor, Mr. Proper.....

verwendet wurden. Zwecks Nachbau dieser mit anderen Begriffen.
Also: Gibt es schon Nachbauten solcher Schriften? (evtl. ganzes Alphabet?) Oder kann man irgendwo schnell ähnliche Schriften wie die im Logo verwendeten finden, ohne das nötige Wissen und die nötige Erfahrung im Umgang mit Typo zu haben? Seiten wo genannte Logos als Vektorgrafiken runterzuladen sind würden mir auch schon helfen..

Bin über jeden Tip dankbar.
jonas
 
Hallo Jonas,
mit Logoschriften ist das im Allgemeinen meines Wissens nach so eine Sache für sich. Sehr viele große Firmen (siemens AEG usw) haben sich extra für ihre Logos von Grafikern sog. Hausschriften erstellen lassen. Oftmals gibt es gar kein ganzes Alphabet und wenn sind die Schriften sehr teuer (Lizenzen usw) und werden gehütet wie der Augapfel des Unternehmens.
Ich denke Du solltest evtl. Deine Suche auf Logos beschränken und selbst vektorisieren. Da kommst Du u.U. schneller zum Ziel.

Sorry für diese Antwort, ich denke das war nicht das was Du hören wolltest.

MfG
Frank

PS Schriften wie die von CocaCola werden allerdings schon nachgemacht und sind dann mit leichten Unterschieden z.B. unter http://www.fontasy.de/ oder ähnlichen Sites zu finden.
 

Neue Beiträge

Zurück