Suche Lichtshow mit Schriftzug

Seikusa

Mitglied
Also ich will für ein video einen vorspann erstellen, wo ein name auftaucht wo dann von hinten lichtstrahlen auftauchen am besten mit einem überlendungseffekt.
damit ihr ne ahnung hab worauf ich hinaus will, auf http://www.wow-europe.com/de/downloads/ und dann unter World of Warcraft Cinematic Trailer auf anschauen klicken und dann kommt groß blizzard und so soll der schriftzug dann auch in etwa auftauchen
nun da ich selber 3dsmax eher selten benutze, und mich nur in den standartsachen auskenne wie box(oder andere vorlagen) erstellen , mit textur überziehen und die dann in der animation im raum bewegen, auch ein bisschen mit den polygonen der box herrumspielen.
somit wollte ich nun fragen wie man sowas erstellen kann damit es halbwegs episch aussieht.
MfG
Seikusa
 
Zuletzt bearbeitet:
grob: die Buchstaben per boolean aus einem Objekt ausschneiden oder eine Transparenztextur im opacity kanal verwenden und dann das ganze von hinten mit nem spotlicht mit shadowmap schatten und volumenlicht (unter rendering - environment) beleuchten...

Allerdings kriegst du das mit aftereffects oder nem anderen compositing tool einfacher hin.. das ist so ein populärer effekt der ist meist schon eingebaut oder es gibt zumindest plugins dafür.
 
Jupp, für After Effects kann ich hier nur das Trapcode Plugin empfehlen. Damit machen es die meisten und sieht IMO noch am besten aus.

Mit Max gehts auch ganz gut, wie cycovery beschrieben hab. Hab ich auch schon genutzt. Sehr nett siehts es sogar aus, wenn du zwei, statt einem Licht (unterschiedliche Farben, wie weiß u. rot) knapp nebeneinander benutzt u. animierst. Aber die Rechenzeit steigt.
 

Neue Beiträge

Zurück