Suche kostenlose Cadprogramme

captain-planet

Grünschnabel
Ich bin, wie ihr aus dem Namen des neuen Themas herauslesen könnt auf der Suche nach einem kostenlosen Cadprogrammes mit dem man leicht irgendwelche Innenraumdesigns umsetzen kann. (so wie bei avenzio, bzw. den ganzen bausendungen) ;)
Falls ihr meinen solltet, dass ich erst die Suchoption verwenden sollte, dies habe ich zur Genüge getan, hab nach allen Möglichkeiten gesucht aber ohne Erfolg.

So viel ich weiß wurde dieses Forum schon vor einiger Zeit erneuert. Im alten Forum hat es einen Thread gegeben in dem viele dieser Cadprogramme genannt wurden. Und ich habe auch eines von diesen verwendet. Nur habe ich beim neuen aufsetzen des Computers vergessen mir zu notieren wie diese Programme geheißen haben.
Ich brauch keine komplizierten Programme wie z.b. AutoCAD oder ähnliches. Ich würde nur etwas einfaches suchen mit dem man in kurzer Zeit ein rell. gutes Ergebnisse erzielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gissmo
 

captain-planet

Grünschnabel
Danke für eure schnelle Antwort. Da sind schon brauchbare Programme dabei. Aber ich habe mir jetzt ArchiCAD zugelegt. Das ist auch ein nette Programm.

Aber ich hätte noch eine Frage und zwar: was ist denn mit all den Einträgen aus dem "alten" Forum passiert Sind die alle gelöscht oder sind die in dieses Forum übernommen worden

MFG

captain
 

tobee

Erfahrenes Mitglied
Kannst ja bescheid sagen ob das Programm gut ist.
Ein Kollege von mir ist auch gerade auf der Suche nach einem CAD Programm

Danke Tobee
 

captain-planet

Grünschnabel
tobee hat gesagt.:
Kannst ja bescheid sagen ob das Programm gut ist.
(..)

Also ich finde das Programm richtig gut!! Es ist leicht handzuhaben und bringt schnell und einfach, gute Ergebnise.
Das einzige Problem das ich bis jetzt gefunden habe ist das man durch die vorgefertigten Möbelstücke etwas eingeschrenkt ist. Aber es gibt ja add-ons mit neuen Möbeln und es gibt auch Programme mit denen man sich Möbel selber fertigen kann.

Wo ich gerade dabei bin, kennt jemand ein solches Programm? Bin nämlich gerade auf der suche. :-(

Mit freundlichen Grüßen

Euer Kapitän