Suche Image Gallery Widget mit drag'n'drop Sortierfunktion

the snake II

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

für den Administrationsbereich einer Internetseite suche ich ein Widget, mit dem man Bilder in einer Galerieansicht darstellen kann und diese Sortieren kann.
Ich habe schon einige JQuery basierte Galerie-Widgets gefunden, allerdings keins, mit dem man Bilder sortieren kann.
Vorgestellt habe ich mir das ganze als drag and drop-Lösung. Dass man also mit der Maus ein Bild verschieben kann und nicht mehrmals auf "nach oben verschieben" oder "nach unten verschieben" klicken muss.

Ich stelle mir die Realisierung mit JQuery relativ zeitaufwändig vor und viel mehr als Widgets konfigurieren und modifizieren, habe ich mit JQuery und JQuery UI noch nicht gemacht.

Kennt jemand von Euch so ein Widget?


Mit vielem Dank im Vorraus,

André

Edit: Irgendwie finde ich sowas immer erst, nachdem ich poste.
Naja, hier hat jemand etwas ähnliches geschafft:

http://jsbin.com/oqani/10/

Allerdings nicht 100% ergonomisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück