Suche html Komponente (oder ähnliches)

mc_gyver

Mitglied
Hi C - Fans,

ich habe folgendes Problem ich habe einen Assistenten programmiert der in einem Textfeld verschieden Tipps & anregungen gibt. Wenn notig sind in diesem Textfeld auch Links (richtig unterstrichen und anders farbig). Ich habe nun festgestellt das die Komponente die ich dazu genutzt habe (html lite) einige externe Dateien benötigt die ich bei der Installation nicht mitschicken möchte. Kennt jemand von euch eine andere html - Komponete ohne externe Dateien oder eine Komponete die in einem Text Feld Links darstellen und verwalten kann

schonmal.

P.S. benutze Borland C++ Builder 5
 
benutz doch n RTF-Textfeld und aktivier das link feature...

LoadLibrary("richedit20.dll");
um die library die du brauchst du laden.. nicht vergessen den header dazu einzubinden und dann einfach CreateWindowEx

dann musst du nur noch mit einem SendMessage oder PostMessage das link suchen feature aktivieren... und mit einem WM_SETTEXT den text rein schreiben,,,,

nähere informatioenen zu messages und so weiter geb ich dir gern heute abend, da ich im moment an meine MSDN nich ran komm
 
Kontakt

Hört sich nicht schlecht an, nur sehe ich nicht kannst durch.
Wie und wo kann man dich erreichen?
Wie könnte ich denn meine fehlenden Dateien einbinden?

Gruß mc

PS: danke schon mal
 
erreichen kannst du mich im ICQ... 135118529

und du musst um das einzusetzen zuerst die richtext header datei einbinden

#include <richedit.h>

dann musst du irgendwo in deinem programm noch bevor du das textfeld erstellst die richedit library laden.

HMODULE richMod = LoadLibrary ("riched20.dll");

das richMod brauchst du erst am ende des programms wieder denn du musst die library wieder freigeben

FreeLibrary(richMod);

naja und dazwischen kannst du mit dem conrol arbeiten...

im endeffekt funtkioneirt es so das du mit CreateWindowEx ein control vom typ RICHEDIT_CLASS erstellst

HWND richEdWindow = CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE, RICHEDIT_CLASS, "", WS_CHILD | WS_VISIBLE | ES_LEFT | ES_MULTILINE | ES_NOHIDESEL | ES_READONLY, 20, 12, 550, 260, MainWindow, (HMENU) 3, hInstance, NULL);

naja und dann musst du eigendlich nur noch auf nachrichten des kontrols reagieren (eigendlich sind da keine wichtigen dabei)

und dann musst du

SendMessage(richEdWindow, EM_AUTOURLDETECT, TRUE, 0);
und dann setzt du den text mit
SendMessage(richEdWindow, WM_SETTEXT, 0, (long) "text");
in das textfeld rein...
 
Zurück