Suche Hilfe zu: Preloader, der unterschiedl. Szenen laden soll.

StudioMX 2004

Hallo,

habe einen Preloader in das erste Bild meines Flash Filmes (mit insgesamt 7 Szenen) eingesetzt. Der eigentliche Film beginnt dann im zweiten Bild. Alle 7 Szenen sind jeweils durch ein stop ( ); begrenzt.

Das Script des Preloaders ist das Folgende und liegt im ersten Bild:

onClipEvent (load) {
bytesI = _parent.getBytesLoaded();
zeitF = getTimer()+1000;
}
onClipEvent (enterFrame) {
zeitA = getTimer();
prozent = int(_parent.getBytesLoaded()/_parent.getBytesTotal()*100);
if (zeitA>=zeitF) {
bytesA = _parent.getBytesLoaded();
bytesT = bytesA-bytesI;
tR = int((_parent.getBytesTotal()-_parent.getBytesLoaded())/bytesT);
sR = tR;
while (sR>=60) {
i++;
sR = sR-60;
}
mR = int(tR/60);
while (mR>=60) {
i--;
mR = mR-60;
}
hR = int((tr/60)/60);
sR = sR<10 ? "0"+sR : sR;
mR = mR<10 ? "0"+mR : mR;
hR = hR<10 ? "0"+hr : hR;
tR = (((hR+":")+mR)+":")+sR;
tit = bT<1000 ? " Bytes" : " kb";
bytesT = bytesT<1000 ? bytesT : int(bytesT/100)/10;
zeitF = getTimer()+1000;
bytesI = _parent.getBytesLoaded();
}
speed._height = prozent;
daten = ((((((((("Percentage: "+prozent+"%")+"<br>Already loaded: ")+int(_parent.getBytesLoaded()/1024))+"kb<br>Total kb: ")+int(_parent.getBytesTotal()/1024))+"kb<br>Speed: ")+bytesT)+tit)+" per seconds<br>Remaining time: ")+tR;
if (_parent.getBytesTotal() == _parent.getBytesLoaded()) {
i++;
if (i>=50) {
_parent.play();
}
}
}


Beim veröffentlichen über das Web sah ich dann, dass nur die erste Szene geladen wurde und dass beim drücken eines Buttons immer wieder kurz der Loader und wieder die erste Szene zu sehen war (Buttons funktionierten nicht mehr).

Frage: Wie muss ich das Script ändern, damit der Preloader alle Szenen meines Filmes auf einmal läd und alle Szenen normal funktionieren

MfG
Haarentferner
 
Hi,

wenn Du mit getBytesLoaded() arbeitest, sollten eigentlich alle Szenen vorgeladen werden (zumindest nach meinem Verständnis des Flashplayers). Generell würde ich versuchen, auf Szenen zu verzichten, da diese für den Aufbau einer Navigation ungeeignet sind (gedacht sind sie primär zur Strukturierung automatisch ablaufender Animationen). Intern werden sowieso alle Szenen in einer gedachten Zeitleiste hintereinander angeordnet.

Statt Szenen könntest Du beispielsweise Bildbezeichner ansteuern.

Gruß

P.S.: Bitte verwende beim Posten von Code CODE- oder PHP-Tags - Deine Leser werden's Dir danken! ;)
.
 
Hi Datic,

jetzt funktioniert der Preloader tadellos. Auch mit unterschiedlichen Szenen kein Problem.

Ich hatte nur einen blöden Fehler beim veröffentlichen der Datei gemacht.

Danke nochmals für Deinen Kommentar.

Gruß
Haarentferner
 
Zurück