Suche gutes Seminar zu Javascript 3-5 Tage Mittel bis Norddeutschland

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Als ich mit dem Erstellen von Webseiten begann, war Java Script gerade recht verpönt. Nach dem ersten Hype entwickelte sich (bedingt durch Mißbrauch) eine Art Java Script Hysterie und man meinte es müsse im Browser am besten deaktiviert werden. Als Anfänger hat mich das natürlich eingeschüchtert. Also ist diese Technik an mir vorbei gegangen und ich hab alles was irgendwie funktional sein musste mit PHP realisiert. Jetzt habe ich aber Lust dazu zu lernen. Allerdings nicht wieder alleine mit Blut und Tränen wie bei PHP. Das Forum hier ist voll von verzweifelten Fragen meinerseits auf diesem Weg.

Die wichtigsten Grundlagen schaffe ich mir mit Büchern drauf. Was ich suche, ist ein Seminar das Praxisorientiert und Inhaltsreich die gebräuchlichsten Methoden von Java Script in der Web Programmierung behandelt. Nicht ganz vom Urschleim aber auch nicht all zu Expert. Mehr so SemiMediumschoneinbisschenFortgeschritten. ;) mit aufschlussreichen Aussichten auf AJAX und Co.

Kennt jemand einen guten und seriösen Anbieter für solche Seminare? Man kann zwar eine Menge googeln. Aber wenn ich dann auf Institute treffe bei denen der Kurs 2.700,- € kostet und ich dann in den AGB's lese, dass der Gerichtsstand Spanien / Barcelona ist (wohlgemerkt bei einem Anbieter in Bremen), dann werde ich skeptisch.

Wer von euch hat mal ein richtig gutes Seminar zum Thema besucht und ist der Meinung dass es ihm ordentlich auf die Sprünge geholfen hat?
Kennt jemand einen guten Termin zwischen 3 und 5 Tagen für eine Kursgebür bis max. 1.500,- €?

Vielen Dank!
 
Moin,

5 Tage für 1.500 Euro :eek:

Dafür würde ich dich einer persönlichen JS-Intensivbehandlung unterziehen und sogar selbst was zum Mittag kochen :)

Sorry,...aber solch ein Seminar kenne ich nicht, ich kenne eigentlich überhaupt keine Seminare :-(
Das Forum hier ist voll von verzweifelten Fragen meinerseits auf diesem Weg.

Ich hab mal geguckt, und eigentlich garkeine JS-Fragen von dir entdeckt.
Frage doch einfach mal:)

Du hast womöglich einige Jahre verpasst, aber du hast da sicher nichts versäumt :suspekt:
Alles ist vielfältiger und dennoch einfacher geworden.
 
Bevor ich noch weitere freundliche Einladungen für Privatunterricht bekomme:
Vielen Dank für die netten Angebote (Teils per PN). Ich verstehe, dass meine Investitionsbereitschaft Begehrlichkeiten weckt. ;) Tatsache ist aber, dass ich das nur zu 30% aus der eigenen Tasche bezahlen möchte. Den Großteil lasse ich mir von der NBank über die IWinN finanzieren. Das machen die natürlich nur bei Weiterbildung in zertifizierten Instituten. Außerdem ist bei der unbestrittenen Fachkompetenz des Dozenten ob nun Privat oder im Seminar eine gute Didaktik von Bedeutung.

Trotzdem freue ich mich über die Unterstützung die mir auf meinen Post angeboten wurde!
Auf meiner Suche scheint mir die GFU in Köln der seriöseste Anbieter zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht.

@Sven Mintel
Das Forum hier ist voll von verzweifelten Fragen meinerseits auf diesem Weg.
bezog sich auf PHP
 
Schade, ich hätte sogar noch Frühstück und Abendbrot draufgelegt :)

Auf meiner Suche scheint mir die GFU in Köln der seriöseste Anbieter zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht.

Erfahrung habe ich wie gesagt keine, aber wenn ich mir das Programm dort für 2 Tage ansehe, ist das doch sehr "Urschleim".

Ich lese da von Javascript 1.2 und HTML4, mittlerweile hat HTML5 bei den Browsern begonnen Einzug zu Halten, und in Javascript ist in der Praxis mindestens 1.5 üblich, geben tut es 1.9

Keine Rede von Sachen wie AJAX oder DOM
 
@Sven Mintel
Ja ist wirklich eher Basis, aber dafür zeitnah und schluckt nur die Hälfte meines Budgets. Dann wäre noch Geld da, um darauf aufbauend zu vertiefen.

@one6666
video2brain habe ich mir bisher noch nie gekauft. Ist bestimmt den Versuch wert. Guter Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Mintel
Ja ist wirklich eher Basis, aber dafür zeitnah und schluckt nur die Hälfte meines Budgets.

Nun ja, nur ist die "Basis" von JS, wie von one6666 erwähnt, nicht gerade sehr umfangreich, und so wie du es beschrieben hast, kennst du die Basics ja schon.

Es ist ca. so, als wolltest du 2000€ darin investieren, zu lernen, wie man Kartoffelsuppe kocht, und würdest 1500€ davon bereits für einen Kartoffelschälkurs ausgeben(mal bildlich gesprochen)
 
und so wie du es beschrieben hast, kennst du die Basics ja schon
Ne,hab ich nicht geschrieben.
Die wichtigsten Grundlagen schaffe ich mir mit Büchern drauf
sollte heißen, jetzt gerade im Moment. Was nicht gegen einen zeitnahen Einsteigerkurs spräche. Trotzdem hast Du nicht ganz unrecht. Ich merke, dass in den Grundlagen vieles PHP ähnelt und man sich die Ableitungen zusammengooglen kann. Ich sollte wirklich eher mit video2brain und Literatur einsteigen und mein Ziel einen fortgeschrittenen Kurs zu suchen weiter verfolgen, wenn die Grundlagen ausreichen um zu vertiefen. Ich wills halt gerne so schnell wie möglich halbwegs souverän in der Praxis einsetzen können.
 
...also ich würde auch eher in autodidaktischer Weise arbeiten wollen; ein Grundverständnis mittels DVDs von Video2Brain oder wer der englischen Sprache mächtig ist, auch Linda.com/Total Training etc. vermitteln und dann in die Tiefe gehen mit praktischen Projekten ála O'Reilleys Kochbüchern bzw. Praxiswissen. Vorteile wären hier das selbstbestimmte Lernen, wenn die Birne mal voll ist, kannst Du pausieren....
Das ganze kost' dann auch nur einen Bruchteil und mit dem Rest gehst Du gut Essen, dann brauchst' Dich auch nicht bekochen lassen ;-)
 
Zurück