Suche günstige PostScript-Fonts für Win

RRäubertochter

Grünschnabel
Habe im Forum bis jetzt nichts gefunden (hoffentlich habe ich nichts überlesen). Ich bin Grafikerin und arbeite in einem sehr bescheidenen Rahmen, kann mir daher keine Schrift-Auswahl-CD für 500/600 EUR leisten.

Wo kann ich (günstig bis kostenlos) eine schöne Auswahl an PostScript Schriften für Windows finden?

Danke für Eure Bemühungen :)
RRäubertochter
 
Günstig ist immer noch Corel. Günstig und von teilweise fragwürdiger Qualität ist Infinitype. Umsonst ist der Tod.

(warum eigentlich bist du auf Type1-Fonts festgelegt?)
 
Schau Dir mal
http://www.softmaker.de/megafont.htm
an.

Softmaker bietet dort eine Schrift-CD für knapp 60 EURO an. Die Schriften sind überwiegend Nachschnitte berühmter Schriftklassiker, natürlich in vielen Schnitten. Ich habe die CD selbst, und diese Nachschnitte sind qualitativ wirklich sehr gut. Das Eurozeichen ist mitlerweile auch enthalten. Ich denke das ist qualitativ mit Abstand das beste, was momentan zu dem Preis auf dem Markt ist.

Natürlich erwirbst du mit den Schriften von FontMaker auch eine Lizenz um sie kommerziell zu nutzen, z.B. sie an eine Druckerei, Copyshop etc. weiterzugeben. Schau dir am besten mal auf der Homepage unter "Downloads" die PDF's an, da kannst du dir die Schriftmuster aller Schriften ansehen.
 
artefaktum hat gesagt.:
Die Schriften sind überwiegend Nachschnitte berühmter Schriftklassiker, natürlich in vielen Schnitten. Ich habe die CD selbst, und diese Nachschnitte sind qualitativ wirklich sehr gut.

Das hängt natürlich von den Ansprüchen ab. Setz mal einen Text in der Original-Syntax und daneben in der Saxony, dem Softmaker-Nachschnitt. Da siehst du Pferde kotzen. Aber ist klar: Qualität hat wieder mal ihren Preis. Infinitype ist übrigens die große Sammlungsschwester von Megafont.
 
@Tipsel

Natürlich ist das relativ.

Ich greife bei hochwertigen Drucksachen auch auf die Originale zurück (schon wegen der Anzahl der Schnitte).

Aber für anspruchslosen Brottext tun's diese Schriften allemal. Problem ist auch, wenn du auf die schnelle mal eine andere Schriftart verwenden willst oder mußt. Dafür investiert nicht jeder mal auf die schnelle einige 100 Euro, zumal, sollte sich die Schrift als Flop erweisen (oder dem Kunden nicht gefallen).

Aber du hast recht, liegt natürlich am Anspruch.
 

Neue Beiträge

Zurück