Suche grichische Schrift

Flaming Wheels

Grünschnabel
Hallo,
in unserer Maturazeitung haben wir das Thema "grichische mythologie und götter"
Jetzt suchen wir so eine grichische Schrift, die aber NOCH GUT LESBAR sein sollte
Weiß jemand so eine?

Mfg Marc
 
So ziemlich jede normale Schrift hat griechische Schriftzeichen inklusive....ihr müsst nur eure Tastatur auf griechisch umstellen, oder bspw. aus der Windows-Zeichentabelle die entsprechenden Zeichen auswählen.
 
Wenn du typografisch etwas ueber die griechische Mythologie mache willst, kommt nur eine Schrift in Frage und diese ist nicht geschwungen sondern sehr eckig. Ich werde dir heute Abend per mail diesen Font senden. Schaue ihn dir an.
@fatalus
was nuetzt einem menschen die Tastatur, die er auf griechisch umstellen kann, wenn er keine griechischen Fonts hat?
Sonnige Gruesse aus Kreta
Lefteris
 
@lefteris ....nenne mir einen Menschen, der eine Tastatur incl. Computer hat, aber keinen griechischen Font.

Arial,Verdana,Tahoma,Times,Courier.....sogar Comic haben die Zeichen des griechischen Zeichensatzes inclusive.

ΑΒΓΔΕΖΗΘΙΚΛΜΝΞΟΠΡΣςΤΥ ΦΧ ΨΩ


Selbiges gilt übrigens auch für bspw. Arabisch, kyrillisch und Hebräisch.
 
fatalus,
ich gebe dir recht, nur , ich stelle es eben selbst immer wieder fest, es gibt fuer bestimmte Dinge keine vernuenftigen griechischen Fonts. In der lateinischen Sprache finde ich immer etwas fuer bestimmt Themen...
nur in der griechischen Sprache eben nicht. Ich hatte z.B.die OZ HANDYCRAFT, mit der ich auch griechisch schreiben konnte. Durch irgendeinen Bloedsinn, den ich selbst verzapft hatte, ist dieser Font verschwunden. Den Schrifttyp habe ich immer noch, nur kann ich ihn nicht in griechisch schreiben. Der Font kostet Geld, ich glaube 56 Dollar. Und ich sehe nicht ein, so viel Geld fuer einen Font auszugeben, den ich nur selten benoetige.
@Flaming Wheels
ich habe den angesagten Font auf meinem PC zuhause, wo ich heute noch nicht war. Ich bewege mich im Internet per Laptop in einem Cafe, da ich daheim keinen Anschluss habe. Jetzt muss ich es bis morgen verschieben.
Geht es noch bis dahin? Uebrigens kannst du diesen Font in lateinischer sowie in griechischer Schrift schreiben.
Lefteris
 

Neue Beiträge

Zurück