Suche geeignete Animation für Homepage


#1
Hallo,

auf meiner Seite biete ich BHs, etc. an. Unter Kollektion werden aktuell alle Angebote angezeigt und wenn man drauf klickt, kommt man direkt in die Artikelbeschreibung, um es zu bestellen.

Nur wurde ich jetzt oft schon darauf aufmerksam gemacht, dass es viel zu lange braucht, das zu laden.

Was habe ich für Alternativen?

Ich habe eine Vorgabe, es sollte ungefähr so aussehen...

Könnt ihr mir Tipps geben, dass es besser aussieht und es schneller lädt? Dabei sollte aber auch an SEO gedacht werden, denn alle Artikel werden ja hier verlinkt

Freue mich auf eure Antworten

Mfg Coldstorm
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
#2
Ich schätze mal es liegt daran, dass du die großen Bilder lädst, keine Thumnails. Das macht sich auch an der Bildqualität bemerkbar, die sind etwas verpixelt (Flash verkleinert Bilder sehr unschön).

Probier mal jedes Bild auch in einer kleinen Version zu speichern (in der Größe, in der sie angezeigt werden) und diese dann für die Übersicht zu benutzen. Benutz dafür ein gutes Grafikprogramm, Photoshop z.B. hat auch eine Stapelverarbeitung mit der alle Bilder auf einmal skaliert werden können.