Suche Galerie mit Überblendung und Spiegelung, AS2

MariaSanders

Grünschnabel
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich nach vielstündiger Suche zum Thema „Galerien“ zwar viele Einträge, doch leider nicht die Lösung zu meiner Problematik gefunden habe, stelle ich einfach mal mein Anliegen ein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Beschreibung:
Wie in der Anlage zu sehen ist, möchte ich eine Galerie erstellen, bei der die Bilder langsam überblenden. Außerdem sollen sie sich ein wenig im Untergrund spiegeln.

Da allerdings noch mehr als vier Bilder einzufügen sind, werde ich wohl nicht um eine Actionskriptlösung herumkommen. Hier liegt dann die eigentliche Herausforderung, da meine Programmierkenntnisse noch nicht so weit fortgeschritten sind. Eins ist allerdings klar, damit die Galerie dort funktioniert, wo sie eingefügt werden soll, muss sie in AS2 angelegt werden. Links wie „http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/„ oder „http://visualslideshow.com/„ zeigen zwar beeindruckende Möglichkeiten, helfen hier aber leider nicht weiter.

Es wäre schön, wenn jemand eine Skriptidee hätte aus der die oben beschriebene Galerie entstehen kann.

Vielen Dank im Voraus

Maria
 

Anhänge

  • Beispielgalerie.fla.zip
    21,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück