suche für cd-rom

nadine

Grünschnabel
hallo!

ich bin auf der suche nach einer suche (...) für eine cd-rom, die ich erstellen will. diese besteht aus html-seiten, pdfs und flash-filmen.

vielleicht fehlt mir auch nur ie zündende idee, denn ich habe schon eine suche progrmmiert, die auf arrays beruht. das heißt. ich muss zu jedem dokument ein paar meta-daten anlegen, die ich dann durchsuchen kann. das funktioniert auch ganz gut, nur werden das leider im moment so viele daten, dass das ein riesen aufwand wird, der danach auch nicht besonders befriedigend ist (man kann nur nach einem stichwort scuehn, keine wildcard usw.).

hat jemand vielleicht einen tipp, vorschlag, eine anregung oder sonst etwas. bin für jeden hinweis dankbar!:)
 
hi

array wär mir zu aufwändig :)
ich hätt einfach n kleines php script geschrieben, dass alle dateien auf deiner cd durchsucht (nach deinem stichwort).
hoffentlich hab ich deine frage richtig verstanden ^^
mfg horusab
 
Hallo,

online Ressourcen hab ich leider keine besonders guten zur Hand.
Es war einmal ein Artikel in der CT (12/02 Seite 228) und im PHP
Magazin 1/03. Ich persönlich hab einem WAMP (ohne W ;)) auf
einem USB Stick laufen damit ich in der FH damit arbeiten kann :)
Anstatt eines Apaches kann man auch einen kleineren, einfacheren
Server auf die CD Brennen.

Wenns kein Apache sein muss und was kosten darf kann man sich auch mal
http://www.indigostar.com/microweb.htm anschauen.

bye
 
danke euch...leider kann ich kein php...:/
mal schauen was sich in der kurzen zeit machen lässt.
aber nochmals vielen dank für die vielen links und tipps!
 
Bei Windows-Rechner bestände die Möglichkeit,die Dateien per JScript über das FileSystemObject zu durchsuchen...aber eben nur bei Windows:(
 
hm, schade...:/
dann muss ich mcih wohl entscheiden, ob ich den riesen aufwand treibe und das weiter mit meinem array mach, oder mal scnell phph lerne..öhm... :)
 

Neue Beiträge

Zurück