Suche folgenden Effekt

Jeromeston

Grünschnabel
Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit mit After Effects und Final Cut. Heute habe ich in dem Intro zum Film "Pacific" einen Effekt gesehen, den ich gerne kopieren würde. Vielleicht weiß einer von euch, wie dies möglich ist!

Es wird ein Standbild des Soldaten eingeblendet und man sieht einen Übergang zu einer Videosequenz. Dabei wirkt das Bild wie eine Kreidezeichnung.
Schauts euch an

Hier der Link:

http://www.artofthetitle2.com/media/tv/2010/pacific/pacific_480p.mov
 

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
In Photoshop würde ich dazu mit der Tonwertkorrektur Weiß und Schwarz mehr voneinander trennen und danach noch einen passenden Filter suchen, der die Striche nachmacht.
Ob es das bei diesen 3D-Programmen gibt, weiß ich nicht...
 

Jeromeston

Grünschnabel
Danke, an die Tonwertkorrektur hab ich auch direkt gedacht, allerdings versteh ich das weiter Zeichnen des Bildes nicht ganz.
 

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das grade im Photoshop gemacht:
- Mischfarbe gesucht (kannst auch irgendein braun nehmen)
- schwarzweiß machen
- mit Tonwertkorrektur "extremisieren"
- Filter "Grobes Pastell" einstellen / anwenden
- wieder in farbigen Farbraum wechseln
- Farbe in Ebene darüber setzen und als "ineinanderkopieren" wählen

Das Ergebnis ist das:
Test.jpg

Vielleicht gibt es ähnliche Effekte bei deinen Programmen... :)

// EDIT:
Ok, jetzt habe ich verstanden, was du noch brauchst.
Ich würde es auch mal mit Transparenzen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeromeston

Grünschnabel
Das Bearbeiten des Bildes in PS ist nicht das eigentliche Problem, das bekomme ich ganz gut hin. Der Übergang (Sek. 19-23 im Vid) finde ich genial. Werde es mit überlagerten Bildern und Deckkraftbearbeitung mal versuchen.
 

nyx84

Grünschnabel
Hi Ich weiß nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast, falls nicht versuch es doch mal mit der Gradationsblende. Könnte funktionieren, weil das einzige was die da doch scheinbar machen ist erst die helenpartien überblenden bevor die schwarzen weg gehen.

Könnte damit klappen.
LG