Suche fertiges PHP Interface welches Daten in TXT-Datei schreibt

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich bin jetzt etwas faul bzw. habe auch grad keine zeit das selber zu schreiben, deshalb die Frage :).
Kennt jemand ein fertiges PHP Interface (Formular) welches die eingegebenen Daten in Textdateien schreibt und beidem ich das Formular ohne große Anstrengung anpassen kann?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein Wiki ist eigentlich schon zu komplex. Es geht darum das ich von vielen Leuten Daten für Visitenkarten sammeln muss und nur einfach ein Formular benötige welches die eingegebenen Daten in eine Textdatei ablegt. Also Simple as it can :).
 
Hi Spicelab,
genau sowas suche ich nicht. Denn da muss ich den ganzen Standardmist wie CSS-Datei, HTML-Datei noch zusammenschrauben.
Gibts da nichts was schon als packet fertig verfügbar ist. Gibt doch inzwischen die komplexesten Dinge fertig als Opensource.
Ich hab jetzt da eben auch nur solche Snippets gefunden und das Formular muss zumindest vernünftig aussehen und darf nicht nach reinem HTML aussehen.

Grüße

PS: Ich weiß das es etwas unverschämt ist aber ich hab momentan keine freie Zeit um diese in Standardaufgaben zu verschwenden.
Bitte nicht falsch verstehen.
 
Kennt jemand ein fertiges PHP Interface (Formular) [...] beidem ich das Formular ohne große Anstrengung anpassen kann?
Hier bekundest du noch den Willen, auch etwas Hand anzulegen ;)
Hi Spicelab,
genau sowas suche ich nicht. Denn da muss ich den ganzen Standardmist wie CSS-Datei, HTML-Datei noch zusammenschrauben.
Gibts da nichts was schon als packet fertig verfügbar ist. Gibt doch inzwischen die komplexesten Dinge fertig als Opensource.
Ich hab jetzt da eben auch nur solche Snippets gefunden und das Formular muss zumindest vernünftig aussehen und darf nicht nach reinem HTML aussehen.

Grüße

PS: Ich weiß das es etwas unverschämt ist aber ich hab momentan keine freie Zeit um diese in Standardaufgaben zu verschwenden.
Bitte nicht falsch verstehen.
Der Umfang der beiden HTML-Codes, die da nach etwas CSS-Formatierung rufen, ist in meinen Augen überschaubar, den Zeitaufwand würde ich hier mit ein paar wenigen Minuten taxieren :)

Und was, wenn dir das Styling des "Plug'n'Play"-Packets überhaupt nicht zusagen würde? ;)

Von daher dürfte es sich als schwer erweisen, deinen persönlichen Geschmack zu finden/treffen.
 
Hi,
ob mir das gefällt oder nicht ist erstmal egal. Hauptsache es sieht nach einem vernünftigen Formular aus.
Aber das beste ist wenn ich noch etwas warte wenn ich weniger Stress hab :).
Dann sind die paar Minuten vielleicht auch zumutbar :D. Bis Dienstag hab ich noch Zeit das zusammenzuschrauben.
 
Hauptsache es sieht nach einem vernünftigen Formular aus.
Sorry, wir wissen leider nicht, was in deinen Augen vernünftig aussieht ;)
Aber das beste ist wenn ich noch etwas warte wenn ich weniger Stress hab :).
Dann sind die paar Minuten vielleicht auch zumutbar :D. Bis Dienstag hab ich noch Zeit das zusammenzuschrauben.
In der Zeit, in der wir zwei hier nun diskutieren, wäre der Fisch schon längst geputzt :D
 
Hallo,

ich habe die perfekte Lösung für dich: Microsoft Excel Online Survey oder Google Forms

Bei Excel Online schaut das Erstellen von Umfragen wie folgt aus:
excel-online.PNG

Und so trägt man Daten ein:
excel-online2.PNG

Später kannst du das Excel-Dokument runterladen und zu einer normalen CSV-Datei konvertieren:
Code:
Vorname;Nachname;Position;Email;Mobile Telefonnummer;Telefon;Fax;Straáe;Hausnummer;PLZ;Stadt
Max;Mustermann;CEO;max.mustermann@example.com;123;123;123;Musterstraáe;42;0;Musterstadt
 
Zurück