Suche eine Möglichkeit ohne Frames...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder man benutzt aktuelle Technologien:
Ajax und CSS ;)
Mit Ajax kannst du dann im Content-Bereich deine Texte laden und mit CSS deinen MP3-Player im Header behalten.
Mal ein paar Links zur Hilfe:
http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
http://de.wikipedia.org/wiki/XMLHttpRequest
Das alles ist wesentlich weniger aufwendig als das lange Teil von eben ;)
Ich würd schätzen, damit brauchst du 10 Minuten, um deine Seite umzustellen :)

Hört sich sehr gut an, bekomms aber grad net hin. :-(
Wie mach ich das dann mit target? Vorher hatte ich bei dem Link den man zum laden der sounds klick das angegeben:
Code:
<a target="framePlayer" href="popup_oscplayer.php?product_id=' . $listing['products_id'] . '">' . tep_image_button('listen.gif', Listen) . '</a>
und dann im head das angegeben:
Code:
<iframe src="popup_oscplayer.php?product_id=" name="framePlayer" width="329" height="62" scrolling="No" frameborder="0" id="framePlayer"></iframe>

ich hab nun mit css ne box in den head gehauen, dort kann ich aber leider kein "name" als target angeben damit es dann da reingeladen wird oder ich mach was entschiedenes falsch :-(

evtl. raff ich es ja morgen, heute reichts mir bin ausgebrannt... FEIERABEND! ;)
 
Hier ist nix mit iFrame, es kommt alles auf eine Seite ;)
Auf die Seite kommt ein div mit z.b. der ID "Content", wo du per XmlHttpRequest immer deinen Content hineinlädst. Dein Player kannst du wie einen Frame darstellen lassen, indem du ihm per CSS ein position:fixed; gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal n bisschen genauer erklären? ev. mit n bissel Code erleutern? Würde mich auch mal Interessieren. ^^

Danke
 
Okay, ich geb euch mal etwas Code.

position:fixed;-Erklärung
Code:
<html>
 <head></head>
 <body>
  <div style="position:fixed;width:100%;height:200px;background-color:#000000;color:#FFFFFF;top:0px;left:0px;">Hier könnte dein MP3-Player stehen!</div>
 <div style="margin:300px auto 500px auto;width:100px;">Hier steht ein langer Text. Mach das Fenster mal in der Höhe was kleiner, und du siehst, dass der MP3-Player immer oben ist und sich wie ein Frame verhält. Es bleibt auch beim scrollen oben. blsaatdsfgsfgfsgsd stz trz hfsd gs sdfg rwtz  dh fhr tz  sfgd s th t s sfth  dfhdfs h sdfghsd fh sgfhs gfh sg h dfsgfh g hj dz fghf dxdg fdh fghdf d tf gx  fdh d fh fh dfg hfxghfg hdf gh x h fghx gfh cf h fc</div>
 </body>
</html>

Und zur Erklärung des XmlHttpRequest:
bla.php
Code:
<?php
echo $_GET['page'];
?>
index.php
Code:
<html>
 <head>
<script type="text/javascript">
function load_into_div(url,div){
var xmlHttp = false;
// Mozilla, Opera, Safari sowie Internet Explorer 7
if (typeof XMLHttpRequest != 'undefined') {
    xmlHttp = new XMLHttpRequest();
}
if (!xmlHttp) {
    // Internet Explorer 6 und älter
    try {
        xmlHttp  = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
    } catch(e) {
        try {
            xmlHttp  = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
        } catch(e) {
            xmlHttp  = false;
        }
    }
}
if (xmlHttp) {
    xmlHttp.open('GET', url, true);
    xmlHttp.onreadystatechange = function () {
        if (xmlHttp.readyState == 4) {
            document.getElementById(div).innerHTML=xmlHttp.responseText;
        }
    };
    xmlHttp.send(null);
}
}
</script>
</head>
<body>
<a href="#" onclick="load_into_div('bla.php?page=startseite','blubb')">klick hier!</a>
<div id="blubb">hier kommt was rein</div>
</body>
</html>

Habs nicht getestet, sollte aber klappen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück