suche ein os

Hm, be knoppix ist mir leider noch zu viel dabei

n debian + X + FF reicht ja

gibt es nicht die möglichkeit wie bei windoof ne linux CD zusammen zustellen und abzuspecken?

ich muss das auf 25 rechner auspielen
 
VM's sind im Prinzip virtuelle Computer sog. VirtualMachines. Die Abstrahiert von der Hardware in einer Laufzeitumgebung laufen, der Vorteil ist, man kann sein Komplettes OS auf einen anderen Rechner umziehen (Es gibt Tools da ist dies sogar während des Betriebs möglich) Snapshots anlegen und und und.

Wobei wenn es nur um die Anzeige einer einfachen Website geht, schiesst die verlinkte Lösung wohl etwas übers Ziel hinaus. Am einfachsten wäre wohl wenn Du eine KnoppixCD in die Rechner packst, dann hättest du nur einen geringen Installationsaufwand. (ggf. IP Einstellungen und Website aufrufen).
Vorteil hier: CD Rein und gut.
Nachteil: wenn man die Einstellungen nicht auf die Platte schreibt (was bei knoppix auch möglich ist) sind die Daten weg.
http://www.knoppix.org/

MfG Nomad.


Edit: Zu langsam und zuviel getippt
 
ok da haste auch wieder recht .. weiß jat nciht wie DSL (damn small linux) ist. Sind auf alle fäll nur 50mb, aber keine Ahnung was alles dabei ist
 
hab mich eben mal schlau gemacht einen linux distri zuverändern heißt remasten mal gucken ob es da auch Tools für gibt wie bei windoof
 
Zurück