Suche ein Forum Board

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Hi,
ich suche ein Englisch-sprachiges Forum Board welches leicht mit einem Control panel zu verwalten ist, aber für mich erweiterbar ist, also ich will das basic template bischen anpassen und Werbung einbinden können usw. Sicher sollte es auch sein also escapen von "unsicheren" Zeichen usw. da die Community schon paar mal gehackt wurde.

Kennt jemand da ein geeignetes oder hat einer schon gute Erfahrungen mit einem derartigen Board gemacht?

Bin auch gerne bereit bis zu 70 oder 80 € für die License auszugeben.

MFG
Mark Paspirgilis
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hi Mark,

wenn du eine gute, recht sichere und flexible Forensoftware haben möchtest und dafür auch noch
Geld zur Verfügung steht, empfehle ich dir wärmstens das vBulletin Board, welches unter anderem
auch hier auf tutorials.de zum Einsatz kommt. :)

Grüße,
Markus
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Na, dann nenn ich auch mal das kostenlose - aber sehr potente - phpbb3.

mfg chmee
 

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Hi danke für die schnellen antworten ich werd mir das phpbb3 mal angucken, meinst du Woltlabs burningboard?

Und nach Bulltin hatte ich schon gesucht war mein erster Gedanke.
Allerdings muss es "cool" aussehen bzw. aussehen können, da es ein Clan is das dass Board verwalten möchte. Sollte also einfach für die Admins einstellbar sein, design und so. Desweiteren muss ich member registrierungen persönlich mit einem PHP script vornehmen. Über 6k Registrierungen. Nur den Nicknamen und ein generiertes Passwort.

Bulletin hatte cih selbst nach googlen nicht gefunden zum mindest eine Product-palette von denen welche Licensen man sich holen kann.

PS: ich würde WBB bevorzugen da ich mich damit schon einmal befasst habe und es daher leichter ist für mich dort eigene Scripte zu implementieren.
Nur ist der Faktor "cooles ausehen" echt schwierig in Kombination mit einfachheit zu finden bei Forum-Boards.

MFG
Mark Paspirgilis
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Woltlab Burning Board != phpBB, das sind zwei verschiedene Forensysteme.

Was das "cool" aussehen betrifft: Jedes Board, was im Standardzustand ausgeliefert wird, glänzt nicht
unbedingt von Schönheit. Von daher ist bei jedem der genannten Forensysteme Hand anzulegen, wenn
es gut aussehen soll. Und dort solltest vielleicht den Fokus legen, ob die Templates gut anpassbar sind
und wie du bzw. später die Admins damit zurechtkommen.
Ich habe mit allen drei Forensystemen bisher gearbeitet, wovon das vBulletin in Sachen Handhabung
im Templatesystem den anderen um einiges voraus ist. Man benötigt zugegebenermaßen eine gewisse
Einarbeitungszeit, aber wenn man diese überwunden hat, will man es nicht mehr missen.

Grüße
 

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Dann denke ich werde ich deinem Rat folgen und mich in Bulletin einarbeiten.
Wärst du so nett und gibst mir einen direkt link zu einer Art Produkt-palette wo ich eine License "bestellen" kann oder wie läuft sowas ab? Is mein erstes Forum-Board was ich "bestellen" möchte.

MFG
Mark Paspirgilis