Suche ein best. Flash-Tutorial...

pinolino

Grünschnabel
Hallo Ihr,
ich suche schon länger verzweifelt nach folgendem Flash-Tutorial:

Beim Anklicken der Seite sollen aus dem Nichts auf dem oberen Bildschirmrand nacheinander mehrere Buchstaben erscheinen.

Ich hatte das mal wo gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo...

Habt Ihr zufällig einen Link für mich, wo ich mir das Tutorial ansehen kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße


pinolino
 
SOrry,

aber ich habe keine Ahnung, welches Tutorial du meinst, aber wenn du dir in der Flash Hilfe mal den Bereich Motion - Tweening anschaust, dann wird dir geholfen.


Grüsse
B
 
Hallo Basileus... danke, aber das habe ich schon versucht.

Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie ich Folgendes realisieren soll:

z.B. Man klickt eine Seite an und Folgendes soll passieren.

- Am oberen Bildrand soll ein A in das geöffnete Fenster "springen" (eingeblendet werden)
- Danach soll Gleiches mit dem Buchstaben l geschehen
- usw. bis eben der letzte Buchstabe auf der Seite aufgetaucht ist.

In diesem Forum unter Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Grüße

pinolino
 
Ja,

das ist einfach eine Sequenz von Motion Tweeenings.
Du machst in Flash soviele Ebenen wie du Buchstaben hast, schreibst in jede Ebene den entsprechenden Buchstaben, wandelst in jeder Ebene den Buchstaben in ein Symbol um, legst für jedes Symbol einen Motion Tween an, und legst soviele Frames an, wie deine Animation lang sein soll.
Dann legst du noch die ANfangs und Endpunkte der Bewegungen der einzelenen BUchstaben durch ziehen der Symbole fest, und fertig.


Grüsse
B
 
Vielen Dank für Eure Hilfe... hoffe mal, dass ich das so hinbekomme! :)

@Datic: Ja genau, so etwas in der Art hatte ich gemeint!

Grüße

pinolino
 

Neue Beiträge

Zurück