Suche ein 3D-Programm

Spock55000

Mitglied
Hi Leute!

Ich suche ein gutes 3D-Programm. Ich habe noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet und das Programm sollte nicht mehr als 150€ kosten.

Ich möchte gerene 3D-Animationen machen und so.

Es wäre net wenn ihr mir das sagen könntet.

Danke

Euer Spock
 
Hier gibt es 3D Canvas (kostenlos), hier die Oberfläche:
ScreenCapturePOVRayRaytrace.jpg
 
bestellst du diese ausgabe eines 3d-magazins:

http://www.creative-live.com/

da ist eine vollversion von cinema4d CE 6 drauf. unterschied der CE zu XL: renderauflösung nur bis 600x400, kann man beim hersteller MAXON aber für 99 euro freischalten lassen auf beliebie auflösung.

somit hättest du dann cinema4d XL 6 für 99 euro. das ist das mit abstand billigste angebot für ein high-end grafikprogramm das es bis dato jemals gab. die ganzen anderen billig- bzw. freeware programme kannst du dagegen getrost in die tonne treten.

mfg
sengaja
 
Danke

Danke euch leute.

Ich habe die PC-Magazin Zeitschrift nun.

Kann im Moment leider net so viel machen, da mein neuer Computer wieder mal in reperatur bei arlt ist und mein alter Pc net so der schnellste ist.

Aber trotzdem danke leute!!!

mfg Spock
 
Hallo,

ich verwende seit ca. einem Monat Creative Studio 3D, das ist sehr günstig (ähnlich wie Cinema 4D Go nur mit weniger Leistungsumfang, bei Ebay 10 Euro), aber für mich (Anfänger) genügt es zur Zeit zum Probieren voll und ganz. Die damit erstellten Bilder sind auf meiner HP zu sehen. Weil ich mich aber irgendwann weiter hobbymäßig mit 3D beschäftigen möchte, habe ich mir dieses PC Magazin gekauft mit der Cinema 4D CE Version (die allein ist schon sehr vielversprechend) und die Plus Version bei Maxon bestellt. Ich denke, das Angebot ist sehr sehr gut für 99 Euro. Ansonsten für unter 150 Euro, ist glaube ich schwer, was richtig Gutes zu bekommen. Strata 3D Pro gibt es noch, Bryce ist glaube ich nicht teuer (gehen aber soweit ich weiß keine Animationen) und Caligari Truespace bekommt man in den älteren Versionen günstig, da weiß ich aber nicht, ob die Software gut ist.
 
Original geschrieben von Hinnerk
Es gibt auch noch was umsonst : Blender ist open source und zum reinschnuppern n super Preis :)

Jopp =)

Ich habe mich ein bisschen in Blender und dem externen Raytracer YafRay eingearbeitet, und ich muss sagen das man damit doch recht hübsche bilder machen kann. Zur zeut arbeite ich an nem Kugelschreiber . (Materialien sind noch schlecht) :rolleyes:

Beides kann aber zB auch mit einer recht hohen anzahl an Faces (über 780000) flott arbeiten. Golfbälle
 
Zurück