suche dringend fading in/out Controls ---Help---

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hallo Guys,

ich will gerne ein Control basteln was folgendes tut, bzw. eines finden das dieses kann:

Es soll z.B. links angedockt sein und ausgeblendet bleiben. Wenn man nun an den Rand mit dem Mauszeiger geht, soll es einblenden, also einfaden oder wie man das sagt. Darauf soll sich z.B. ein Treeview befinden oder eine Grafik oder sonstiges was man nur bei Bedarf anschauen will und dadurch aber im gesamten Platz sparen. Unter Umständen sollte es fixierbar sein, also so etwas wie bei .Net in der Entwicklungsumgebung für die ToolBox

Weiß anybod wie da geht

Freue mich schon auf Eure zahlreiche Hilfe
Gruß
Euer JAck:)
 
Hi

Das Control wirst du wohl selber schreiben müssen (oder im Internet suchen, ob es schon sowas gibt).
Für das Faden kannst du zum Beispiel das MouseOver-Event nutzen. Kommt die Maus auf das Control, verschiebst du es Richtung Bildschirmmitte.
Mein Kollege hat es so gelöst, dass er an der Rand eine Toolbar gesetzt hat und im MouseOver eine Button fährt das Control rein. Verlässt die Maus das Control wird dieses wieder aus dem sichtbaren Bereich gefahren.
Für die feste Postition kannst du eine Button auf das Control setzen. Wird dieser gedrückt, bleibt die Postion des Controls fest, bis der Button erneut geklickt wird und die "Sperre" gelöst wird.
 
Nach dem Resize kommt nur kurz ein Flackern, aber die toolbar wird nicht permanent angezeigt, wie kriegt man das hin

Gruß JAck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie? Also bei mir schaut das fast so wie im VS aus.
Ok, man muss das Zeichnen noch ein bissel optimieren, aber an und für sich funktioniert alles.

Wenn Du willst dass die Toolbars andocken, musst auf die Reiszwecke direkt links neben dem X klicken.

//Edit: Evtl. auch mal die aktuelle Version der MagicLibrary verwenden. Download Magic Library ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, wie kriege ich hin, das die Toolbar nach dem einzoomen auch sichtbar wird und vor allem bleibt, es flackert nur. Bislang mache ich folgendes:

Bei mausover setze Koordinaten neu, das reicht aber nicht:

Code:
toolBar1.Size = new System.Drawing.Size(ClientRectangle.Width, ClientRectangle.Height);


Was braucht man noch

Bitte helft, JAck:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück