Suche Download Visual Studio 2003

MarioR

Mitglied
Hallo,

ich benötige für AutoCAD2005 Programmierung VS2003-Pro.
Laut Onlinehilfe ist das VS V7.0-V7.1 empfohlen, das sollte doch
Visual Studio 2003 sein, oder ?

Gibt es für VS 2003 Pro noch einen Download link wie die 90-Tage Trail für VS 2005 ?

Denn ich will ja nicht unbedingt gleich das "alte Teil" kaufen, und dann geht es doch nicht damit.

Gruß Mario
 
Hi,

es ist völlig egal ob du 2003 oder 2005 nimmst. Vll. ist die Onlinehilfe schon etwas veraltet....^^

pMx
 
Sag doch mal welche Programmiersprache hier gefordert ist. C++?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Kram nicht aufwärtskompatibel ist. :confused:
Gib mal Links zu dem Projekt. Wir wollen hier nicht Rätselraten. ;)
 
Im schlimmsten Fall kaufst dir die Standard-Edition, die kostet knapp über 100 Euro und könnte durchaus ausreichend sein. Sonst verwende einfach #develop. Sollte seinen Zweck auch erfüllen.
 
Hallo,

das eigentliche Problem beim verwenden des VS2005 liegt im Debuggen.

Link zu Disskusion

vielleicht hat ja einer noch eine andere Lösung, denn ich bin eigentlich mit dem
VS 2005 sehr zufrieden und würde lieber nicht zu VS2003 "downgraden".

Gruß Mario
 
Vielleicht empfiehlt es sich, direkt beim Hersteller nachzufragen. Denn laut der Diskussion reicht die Spanne von .NET 1.0 über 1.1 bis hin zum gewünschten 2.0. Das entspricht einer Spanne von 3 .NET bzw. Visual Studio Versionen.
 
Denn laut der Diskussion reicht die Spanne von .NET 1.0 über 1.1 bis hin zum gewünschten 2.0.

nein, AutoCAD 2005 ObjectARX = .NET 1.0

Tritt den diese tolle Meldung "Für die aktuelle Position ist kein Quellcode verfügbar."
etwa nicht auch bei anderen Debuggingsituationen auf ?

Gruß Mario
 
Wenn Du die Meldung bekommst, heißt das, dass die *.pdb Datei, welche die Debugging-Informationen der entsprechenden Assemby enthält, nicht vorhanden ist. Weiterhin benötigt man den Quellcode um in der Solution um überhaupt was debuggen zu können. Wenn die Solution nur in Assembly-Form verfügbar währe/ist, kann man also nichts debuggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... mmm Es ist doch aber ein VS Projekt, damit dollte er doch alles haben, oder?

im Projekt habe ich bei Debuggen die externe Anwendung eingestellt und als
Arbeitsverzeichnis habe ich beide Varianten ausprobiert:
a) das Wurzelverzeichnis der Anwendung "C:\ACAD2005"
b) das Verzeichnis der debug-dll "D:\Projekte\ACAD\HelloWorld\obj\Debug\"

Im AutoCAD rufe ich den Befehl NETLOAD auf und lade die helloworld.dll, das
merkt auch das VS trotzdem meckert er dann.

Im Hint zu diesem Fehler staht noch: "Der QuellCode weist Unterschiede zur Orginalversion auf".
 

Neue Beiträge

Zurück