[Suche]Digitalen Camcorder

Hoffe, Du liest den Thread noch! Bin erst jetzt dazu gekommen die Kamera mal anzuschauen.
Für den Einstieg ist diese sicherlich nicht schlecht! Würde Dir aber raten, mal im Internet (falls nicht schon geschehen) sich über die Kamera schlau zu machen.
Ausserdem gibt es sicherlich einige Vergleichstests.

Eine heutige Kamera sollte auf jedenfall DV-Out sowie DV-In haben. Dies macht Dir das Leben beim Video schneiden um einiges einfacher!

Solltest Du Dir die Kamera bei Ebay kaufen wollen, so rate ich Dir, dies über ein Treuhandkonto zu machen.
Mit kommt die Angabe mit 10-14Tagen "Lieferfrist" etwas komisch vor! Muss aber nichts heissen. Ist nur so ein "Bauchgefühl".
 
Jo goela ich schau hier 10mal am Tag vorbei, in der Hoffnung das ich hier Hilfe finde, da ich nicht weiß an wenn ich mich sonst wenden könnte.

Also der Begriff "blutiger Anfänger" würde mein Wissen über den Bereich sehr gut treffen! Was würdest Du mir empfehlen zu kaufen?

Welche Kamera? Zubehör(Kasetten etc.)? Videokarte? bestimmte Software?

Fragen über Fragen, aber ich würd mich rießig freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest oder auch ein Anderer.


thx
3DMaxler
 
Nun da ich "nur" Hobbyfilmer bin kann ich Dir natürlich nicht "die Empfehlung" geben.

Ich kann Dir nur meine Erfahrung bzw. meine Meinung wiedergeben. Als erstes ist wirklich die Frage, wieviel Du ausgeben möchtest? Dann ist die zweite Frage, wieviel Zeit Du inverstieren möchtest?

Auf jedenfall von meiner Sicht aus sind folgende Punkte wichtig:
1. Digital Camcorder mit DV-Out sowie DV-In (Firewire)
2. Welche Karten bzw. Software benötige ich?
3. Informationen über Kameras im Internet besorgen!

Auf jedenfall kann ich Dir empfehlen, solltest Du noch eine Firewire-Karte in Deinem Rechner brauchen, so empfiehlt sich ein Bundle mit Software (ULead MediaStudio oder Pinnacle usw.) zu kaufen.
Lass Dich nicht verleiten, gleich mit Premiere anzufangen! Dies ist eine recht teure Software vor allem für den semiprofessionellen Bereich! Ich habe auch klein angefangen - Videoschnitt mit dem Amiga!
 
Ok, also so eine Firewirekarte kostet ca.30€, die oben gezeigte Kamera (ebaylink) hat leider nur einen DV-Out, aber keinen DV-IN, welche Kamera könntest Du mir empfehlen?


edit://

Ich denke JVC oder Canon sollte es schon sein!

Ton sollte auch gut sein!

JVC Camcorder
Canon Camcorder


vielleicht kennt die Serie jemand Abi2004 auf Pro7, ich schau das nicht, aber die haben immer jeder einen Camcorder dabei... ihr wisst nicht zufällig welcher das ist? (TV-Quali)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück