[Suche]Digitalen Camcorder

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche einen günstigen Camcorder als Einstiegsgerät.
So etwa 300Euro würde ich springen lassen, kann mir jemand einen Tipp geben?


Über eine Kaufempfehlung würd ich mich sehr freuen, vielen Dank.

Gruß
3DMaxler
 
Schon mal darüber nachgedacht ein gebrauchtes Gerät zu erwerben?
Mal bei einem Fotografen oder Fotogeschäft nachfragen! Ebay wäre auch eine Möglichkeit -> aber Riskio!
 
mit den Geschäften schaut es bei mir in der Gegend nicht so rosig aus.
Bei Ebay habe ich folgendes Angebot gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3090834509&category=15544
würderst Du mir diesen Camcorder empfehlen? Ich möchte meine Filme auch am Pc nachbearbeiten mit Premiere und AfterEffects, allgemein Filmerfahrung sammeln.

Vielen Dank
3DMaxler


p.s mit den filmen in 3DMax rumspielen habe ich auch vor :)

edit:// ich hab gerade gemerkt, das man kleine kasetten zu dem gerät benötigt.... ich dachte das wäre digital?
 
Zuletzt bearbeitet:
indem du sie überspielst.....

das geht auf drei Arten (fallen mir gerade so ein):

Über ein ganz normales Videokabel
-> dazu muss dein PC allerdings einen Eingang für ein Video-Kabel haben (Chinch-Stecker). Hat nicht jeder PC, ist häufig in Fernseh-Karten vorhanden; ansonsten ne Videoschittkarte...

Über USB
-> kannste Knicken. Du schließt dazu die Kamera mit nem USB-Kabel an den PC an. Weiß aber nicht, ob die Kamera das überhaupt kann. Is aber auch egal, weil die qualität von dem überspielten Video wie Zunge aus dem Fenster ist. Das Problem ist nämlich, dass die Geschwindigkeit mit der USB übertragen kann viel zu gering ist für den riesigen Datenstrom, der von der Kamera auf den PC übertragen wird.

Über Firewire
-> wohl am besten geeignet. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob die Kamera nen Firewire-Ausgang hat, und du solltest auch bei dir am PC mal nachschauen ob Du nen Firewire eingang hast. Wenn beides Vorhanden ist besorgst Du Dir noch das passende Kabel und los gehts. Mit nem Video-Schnitt Programm (z.B. Pinnacle, um mal ein günstiges zu nennen) kannst Du dann sogar Deine Kamera vom PC aus steuern. Wenn Du am PC dann auf Video abspielen klickst, startet die Kamera automatisch. Die Videoqualität ist hierbei meines Wissens nach am besten...


Gruß,
Christian
 
Ähm, ist dieses Thema nicht ein bisschen verkehrt für ein "Videodesign"-Forum?!
Sollte vielleicht besser in "Videoschnitt & Videotechnik".

Naja egal.
MfG Dennis Miltz
 
mit wieviel Geld extra muss ich da noch rechnen und was sagt ihr eigentlich zu der Kamera die ich ausgewählt habe für den Preis? Ist Sie O.K. oder kennt ihr bessere für den Preis?


Gruß
3DMaxler
 
könnte mir mal bitte einer weiter helfen mit der Kamera? Das ist echt wichtig und wenn Ihr vielleicht ein Forum kennt wo diese Frage vielleicht besser aufgehoben wäre, dann bitte postet oder schickt mir den Link.

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück