Suche diese Schriftart

thaendel

Grünschnabel
Hallo,

ich such jetzt schon seit einiger Zeit vergeblich folgende Schriftart:
passens.jpg


Hatte schon mal bei Google gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Wenn ich mich nicht irre ist das "Bauhaus Heavy", nur ein wenig bearbeitet (abgerundete Kanten, nur Kontur etc.).
Vielleicht habe ich bei deiner Suche weitergeholfen :)
 
wenn du Probleme mit Schriften herausfinden hast, kann ich nur http://www.myfonts.com empfehlen! Dann musst du auf What the font gehen und mal eben kurz das Bild hochladen! Folge den Anweisungen! Der spuckt dir dann ne Reihe von Schriften aus die das sein könnten!
 
Hatte mir auch schon die Schriftart "Bauhaus" installiert aber bekomme diesen Effekt nicht mit Photoshop hin.
 
Am besten du konvertierst die Schrift in Freehand zu Pfaden und modelierst die Schrift dann selber per Hand nach! Einfach die Ecken rausnehmen und die Pfade an den Stellen auf Rund stellen! Dort kannst du dann auch die Schriftfarbe rausnehmen und nur Linienfarbe geben! Dürfte so oder so ähnlich funktinieren! Aber aufjedenfall ist freehandeln angesagt!
 
Hallo,

Habe jetzt die Bauhaus nicht auf dem Rechner, allerdings solltest Du mal hier im Forum oder im Handbuch/Hilfe unter "Kontur (setzen)" suchen, es gibt zig Threads, in denen erklärt wird, wie man eine Kontur auf eine Schrift legt.

//Edit: Earl Grey's Tip mit dem Freehand ist dennoch nicht zu verachten :)

Gruss vom ALF
 
Mir ist noch was eingefallen! Wenn die Datei die du erstellen willst nicht unbedingt für ein Hochauflösendes Logo gedacht ist, sondern einfach nur so zum Spaß oder was weiß ich, dann könntest du das auch mit Photoshop machen!
Probier mal ne Auswahl auf dem Schriftzug und gehe dann auf Auswahl -->Auswahl verändern--> Auswahl abrunden oder so ähnlich! und fülle dann in ner nächsten Ebene die Auswahl aus! So oder so ähnlich könnte das evtl auch klappen! Hatte jetzt keine Zeit das auszuprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück