Suche Datenbank mit Geo-Koordinaten

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei eine Umgebungssuche zu programmieren. Hierfür benötige ich eine Datenbank die folgende Informationen enthält :

- Postleitzahl und die Ortsbezeichnung (möglichst aller Orte in Deutschland),
- den Längengrad und den Breitengrad

Habe mir schon von opengeodb die Datenbank angeschaut aber das ist nicht so ganz das was ich suche.

Auch die Suche im Internet hat mich nicht weitergebracht. Weiß von Euch vielleicht jemand wie ich hier weiterkomme?

Danke für alle Tipps

Thomas
 
Bitte suche mal im Datenbank- und im PHP-Forum.
Das Thema wurde schon sehr ausführlich besprochen.

Stichwort könnte auch noch Umkreissuche sein.

Gruß hpvw
 
Hi,

habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Es geht mir nicht darum wie man so etwas programmiert. Da gibt es hier wirklich schon gute Beiträge.

Ich hatte gehofft, das ich ein paar Infos bekomme woher ich die entsprechenden Daten bekomme.
Das einzige was ich im Netz (und auch hier) gefunden hab ist die Datenbank von opengeodb.

Also wenn jemand eine solche Seite kennt wäre es nett wenn er die entsprechende Adresse hier angeben könnte.

Danke Thomas
 
Ich kenne keine andere als die opengeodb, schon gar nicht kostenlos.

Was fehlt Dir denn dort?

Wenn Dir nur die Struktur nicht gefällt sollte es möglich sein, diese in eine andere zu konvertieren.

Gruß hpvw
 
Hallo!

Mir faellt zwar im moment auch keine Kostenlose DB mit GEO Daten ein, jedoch moechte ich mal anmerken, dass die PostgreSQL Datenbank mit speziellen Funktionen fuer GIS daherkommt...

gruss Tom
 
Zurück