Suche cross-platform GUI

fbfeix

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

Ich arbeite momentan an einem Projekt, dass bisher nur aus DLLs und einer Consolenanwendung zum Testen der DLLs besteht. Da man aber das fertige Programm eher schlecht bis garnicht auf einer Konsole verwenden kann suche ich jetzt nach einer Bibliothek für die GUI. Dabei habe ich ein paar Bedingungen, die die Bibliothek mitbringen muss/sollte:

Muss die Bibliothek haben/sein:
  • kommerziell nutzbar
  • cross-platform (auf den größeren Systemen, also Microsoft Windows ab XP, Apple OS, Linux)
  • Open Source


Sollte die Bibliothek haben:
  • komplettes Restyling von Controls
  • 3d-Tranformationen für Controls
  • Drag'n Drop-Funktionen
 
Dabei wäre noch interessant ob Kunden Zugang zu deinem Code haben werden/dürfen. Weil meines Wissens erhöht sich dann die Anzahl and Libs.
 
Hab vorgehabt den Code nicht zur Einsicht freizugeben. Allerdings in einem späteren Zeitpunkt der Entwicklung / Fertigstellung der Entwicklung will ich OpenSource Schnittstellen zum Programm freigeben.
 
Wie wäre es mit Qt? Aber OpenSource + kommerziell nutzbar geht nicht mit der normalen GNU GPL. Da müsstest du schon eine Library mit GNU LGPL finden (ist Qt übrigens :)).
(Übrigens findet man hier eine ganze Liste von GUI-Libs)

Gruss
cwriter
 
oke danke
werd mir mal qt anschaun und evtl vll noch bisschein weitersuchen. Vielleicht find ich was, das auf OpenGL aufbaut.
 
Zurück