Suche CMS

ElGreco93

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Nachdem ich mich unzählige CMS ausprobiert hatte, find ich einfach nicht das Richtige.
Der grund dafür ist, das unsere Schulhomepage neu gemacht werden soll.
Hier der Link: http://ghr-bottrop.de

Was Ich nur Bräuchte ist:
- Man kann Kategorien erstellen
- In diesen Kategorien Unterkategorien erstellen können
- Dort dann Artikel reinschreiben, der vorher aber erst von einen Administrator Freigegeben werden soll
- Sollte möglich sein an ein Design anpassen zu können

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen,
Philip
 
CMS, dass man einfach an Design anpassen kann

Hallo,
ich suche ein CMS, dass man einfach an ein Design anpassen kann, wie z.B. Webspell. Doch Webspell ist nicht so das richtige CMS, wenn man vernünftige Pages machen will.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Philip
 
Hi Philip,

ich weiß nicht, wie deine "Programmier"fähigkeiten sind, aber ein Wordpress
(so es denn deinen Ansprüchen genügt) lässt sich prima anpassen.

Grüße
 
Hi,
also wenn du ein CMS möchtest welches recht viele Möglichkeiten der Anpassung bietetund noch recht einfach zulernen ist kann ich dir Joomla ans Herz legen.
Joomla ist zwar nicht füralle Aufgaben geeignet aber für die Meisten Webseiten reicht es voll aus.

Wordpress hingegen ist ja so von sich aus eher für Blogseitengedacht. Man kann damit zwar auch normale Webseiten realisieren aber man hatt dazwar nicht soviele Möglichkeiten wegen fehlender Erweiterungen.

Viele Grüße

PS: Wenn sich dein anderer Post weiter unten auf das gleiche Thema bezieht dann hättest du doch den anpassen können. Doppelpostings sind nichtso gerne gesehen.
 
PS: Wenn sich dein anderer Post weiter unten auf das gleiche Thema bezieht dann hättest du doch den anpassen können. Doppelpostings sind nichtso gerne gesehen.
Moin,

ich hefte die beiden Themen an dieser Stelle zusammen, um hier mögliche Crosspostings bzgl. der "Design-Anpassung" erst garnicht aufkommen zu lassen.

mfg Maik
 
Hi,
also für die meisten CMS reicht es aus wenn du HTML und CSS beherscht.Natürlich ist esimmer von Vorteil auch PHP und MYSQl zu können, ist aber nicht dringend notwendig.

Gruß
 
Ich würde auch Joomla empfehlen, da hast folgende vorteile:
- Componente wie Gästebuch usw. kannst installieren und deinstallieren
- Dokumente auf Kategorie bzw. Sektion bezogen erstellen
- mehrsprachigkeit
onhe besondere Kenntnisse, und viel hilfe findet man in sämtliche forums.
 
Zurück