SUCHE CMS für Mitgliederbereich

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

der Titel meines Threads ist wohl etwas unglücklich gewählt, aber leider fiel mir im Moment nichts besseres ein. Ich beschreibe das Problem näher.

Ich suche ein CMS-System mit dem ich einfach einen Mitgliederbereich anlegen kann und wo sich dann die Mitglieder verschiedene Info´s holen können.
Nun ist da folgendes Problem. Es sind weit über 1000 Kunden und diese sollten alle Zugangsdaten bekommen. Nun wäre es nicht sehr sinnvoll, dass man sich hier selber registrieren kann und man dann jeden der sich neu registriert überprüfen muss.
Meine Idee war, dass man zu jeder Kundennummer ein Passwort generiert, diese dann ins CMS übernimmt und dem Kunden per Post zuschickt. Nun weiss ich leider nicht, wie kann ich soviele Passwörter am einfachsten generieren und wie dann zukünftige Neukunden dann an die Zugangsdaten kommen.

Hat jemand eine Idee wie man sowas am besten umsetzen kann und welches CMS sich dafür am besten eignen würde ?

Bei der Menge an Systemen verliert man leicht den Überblick, vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Projekt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
Hallo,

ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen... Typo3 hat eine sehr einfachen mechnismus und Benutzer anzulegen. Durch ein eigenes Plugin oder anpassen eines vorhanden, sollte es keine Probleme geben das Vorhaben zu verwirklichen. Wenn du aber als Info nur sachen wie Bestellugnen usw ausgeneb willst, würde ich mir überlegen ob es ein CMS braucht. Wenn nicht genügend Content da ist, der gemanaged werden soll, würd ich eher dazu neigen auf ein CMS zu verzichten und den Mitgliederbereich selbst zu schreiben...

bye
 

Neue Beiträge

Zurück