Suche: CMS das sich auf einige elementare Funktionen beschränkt.

vgl auch "CMS Vergleich" in diesem Forum
http://www.tutorials.de/forum/conte...typo3/170051-cms-vergleich-3.html#post1395297

Ich stimme auch für Bigace



Ich empfehle Dir BIGACE. Es kann zwar wesentlich mehr als von Dir gefordert, aber das mußt Du ja nicht nutzen... aber für die Zukunft gerüstet zu sein, kann auch nicht schaden

Du installierst es und erstellst noch einen Benutzer für Deinen Autoren- ;-)
Der darf dann nur noch Bilder und Menüs bearbeiten bzw. hochladen und fertig.

Installation dauert 10min. Mit Rückfragen im Forum haste den Rest auch schnell eingerichtet.

Probiers einfach mal aus.
 
Ich habe mich in letzter Zeit mit cmsmadesimple.org angefreundet. mit den Plugins lässt es sich auch gut erweitern aber bleibt dennoch überschaubar. Basiert auf template smarty engine, läuft dennoch recht flott.

Das einzige was mich stört ist die unhandliche Navigations. So zum Thema Excluden von Seiten/Ordnern für bestimmte Menüs.

So far
 
Ich empfehle dir redaxo, ein einfaches cms / redaktionssystem, wo du dir die benötigten Module selbst anpassen kannst. Alternativ kannst du dir auch Module herunterladen, wenn sie deinen Anforderungen entsprechen.
Das Anleitung ist auch leicht verständlich, so das eigentlich jeder mit dem CM-System umgehen kann. Und das beste: es ist kostenlos

MfG

ra-V-en
 

Neue Beiträge

Zurück