Suche Buch über PHP

fzrjohnson

Grünschnabel
Hallo,
ich suche ein Buch zum php lernen. html kann ich schon - mehr aber auch nicht.
Könnt ihr mir da ein gutes Buch empfehlen?

Danke
 
im Netz gibts mehr Informationen, als ein Buch je liefern kann...von der Warte aus würd ich mir erstamal die PHP-Doku runterladen, da steht eigentlich alles Wissenswerte für den Einstieg drinnen:)

Wenn du dann Blut geleckt hast, kannst du dann zum Buchhändler deines Vertrauens gehen und sein Angebot inspizieren....was gut ist, erkennst du dann schnell;)
 
Bevor du jetzt in den nächsten Buchladen läufst möchte ich dir sagen, dass es auch im Internet lesenswerte Seiten zum Thema "PHP lernen" gibt.
Galileo Computing bietet z. B. eins ihrer Bücher zum online Lesen und herunterladen an. Die Quellbeispiele sind zwar nicht immer korrekt oder empfehlenswert, doch einer durchschnittlich etwa 30€–40€ teueren Investition vorzuziehen:
 ›› Galileo Computing - Bücher zur Programmierung und Softwareentwicklung
 
Man sollte auch beachten, dass die meisten Bücher auf dem Markt über PHP4 verfasst wurden. Zwar kann man das Meiste auch auf PHP5 anwenden, aber gerade die verbesserte Objektorientierung kommt darin definitiv zu kurz.

snuu
 
Wenn er aber gar nicht programmieren kann, langt ihm ein Buch über PHP4 vollkommen.
Denn zum lernen von OOP würde ich erst gar nicht PHP wählen, auch wenn dies mit PHP5 schon recht viel OOP unterstützt...
 
Tach auch,
Natürlich findet man immer viel Stoff im Internet aber für den Einstieg hat mir ein Buch ganz besonders geholfen. Und zwar:
"PHP und MySQL - Schritt für Schritt zur Datenbannk gestützten Webseite"
von Kevin Yank
ISBN: 3-89864-198-8
Preis: ca. € 33,-

Dieses Buch kann man wirklich nehmen um eine gute Einführung zubekommen und gleichzeitig mit Beispielen das neue Wissen zu trainieren. Zusätzlich bietet es eine Einführung in MySQL wodurch die Anwendung von PHP erst richtig spannend wird.

Gruß

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück