Suche Buch für Linux(UNIX) Einsteiger

Shuji

Grünschnabel
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einen guten Nachschlagewerk für Linux(UNIX) Einsteiger und wollt fragen ob ihr mir ein gutes Empfehlen könntet.
Jemand hat mir zu Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung von Addison-Wesley geraten aber über das Buch hab ich schon viel Kritik zum hören bekommen.

mfg

Shuji
 
he danke für die schnelle antwort aber n buch wär mir glaub ich lieber wegen Übersichtlichkeit und so ^^" könntest du mir n guten Tipp fürn Buch geben. Danke.

mfg

shuji
 
was generelles, will mich nicht nur auf eine Distribution festlegen. Ums verständlicher zu machen ich bin auf Linux umgestiegen um mehr mit Webservern und Servern allgemein zu machen und natürlich auch die ganzen anderen Sachen die Linux bietet.
 
hmmmm.....das Buch was du gemeint hast scheint ziemlich gut zu sein.
Ich hab mir mal 2 Büchr gekauft aber nie bis zu Ende gelesen da ich ständig auf onlene ressourcen zurückgegriffen habe:

1) Linux im Netz ISBN: 3-932311-61-2
2) Das Linux Buch ISBN: 3-8155-0306-x

es müssten mittlerweile schon neue aktualisierte Auflagen geben

Gruß


Habenix
 
danke Habenix :D
jo das Buch von Addison-Wesley is aber leider nur auf Suse bezogen. Was is eigenltich die besten Distribution für mich z.B. ich hab schon viel gelesen das RedHat und Mandrake für Einsteiger das beste wäre
 
hmmmm.....um nicht gleich wieder ein falmewar entstehen lassen (die Meinungen sind sehr unterschiedlich) würde ich mal meine objektive Meinung, in aller Kürze sagen ohne einen Susi mandrak redhat debian oder was auch immer Anhänger beleidige:

Versuch mal mehere Distris zu "testen"(das hab ich nämlich gemacht). Und wenn dir eine zuspricht hast du ja die Antwort; dazu bist du um einige Erfahrungen reicher.



Ich bin bei Redhat geblieben....wo jeder "stehenbleibt" ist seine eigene Entscheidung.

P.S. debian würde ich als letztes probieren
 

Neue Beiträge

Zurück