suche bsp. für httpRequest + csharp

squadwuschel

Grünschnabel
Hio,

Also ich habe schon alles durchsucht hier im Forum, aber keiner der Artikel konnte mir wirklich weiterhelfen, da ich noch nicht allzulange csharp bzw. web Anwendungen erstelle.

Ich bräuchte mal ein Beispiel was direkt auf httpRequest ausgelegt ist NICHT httpWebRequest! Denn da sagt mir meine MSDN veraltet wegen sicherheitslücken oder so :/

1. Ich habe eine Seite1 mit einer Textbox wo ich z.b. einen namen eingebe und einen Senden Button.
2. Ich habe eine Seite2 welche der senden Button aufrufen soll und auf dieser kann ich dann den Namen ausgeben, welchen ich auf Seite1 eingegeben habte.

so etwas muss doch mit httpRequest und C# möglich sein oder?

mfg squadwuschel
 
Hi.

Wo steht das von HttpWebRequest?

Die einzige HttpRequest Klasse in .net die ich kenne, ist eigentlich nur mit ASP.net zu gebrauchen.. *g*

lg, Alex
 
was meinst du genau das diese httpWebRequest Klasse veraltet ist steht in meiner MSDN:

"HINWEIS: Dieser Konstruktor ist mittlerweile veraltet.
Initialisiert eine neue Instanz der HttpWebRequest-Klasse aus den angegebenen Instanzen der SerializationInfo-Klasse und der StreamingContext-Klasse. ..."

ich versuche mit MS Web Developer eine kleine Seite zu Programmieren in Csharp und aktuell scheitere ich daran das ich nicht weiss wie ich Informationen (z.B. einen simplen namen) von einer Webseite auf eine andere bekomme, da ich ja Klassentechnisch nicht darauf zugreifen kann. Ich würde gerne z.b. nur auf der einen Seite1 den namen eingeben und dann auf Seite2 auf diesen namen zugreifen wollen und diesen dann auf der Seite ausgeben.
 
Argh! Dort steht nur, dass der Konstruktor nicht verwendet werden soll! Die Klasse selbet darfst verwenden.

Wie das ganze geht, findest in diesem Thread:
Wie HttpRequest verwenden?

C#:
HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create("http://...");
(So würde das ganze aussehen..)

Aber erklär mal dein Problem etwas genauer, und gib auch ein bissl mehr an Infos raus. Wie du das ganze aufgebaut hast zum Beispiel, und was du jetzt erreichen willst. (Websitetitel? Von welcher Seite, von einer eigenen?)

Und bitte bitte, ein bissl strukturierter schreiben.. Dann tut man sich beim Lesen leichter.. :)

lg, Alex
 
Achso den Link kenne ich schon hatte ich probiert, nur wie gesagt das ging so nicht da er mir ne menge compilerfehler gebracht hat das httpWebRequest so nicht eingebunden werden darf, ....

Also ich würde gerne nur das Prinzip verstehen und ein simples Beispiel gebrauchen wie ich auf Daten von Webseite1 in Webseite2 zugreifen kann.


SEITE1
register.aspx
HTML:
        <asp:TextBox ID="TMailadresse" runat="server"></asp:TextBox>
        <asp:Button CssClass="button" ID="BRegister" runat="server" Text="register" Width="150px" OnClick="BRegister_Click" /></td>

register.aspx.cs
Code:
...
    protected void BRegister_Click(object sender, EventArgs e)
    {
      //CODE benötigt denke ich ^^

         //ruft die Zweite Seite auf auf welcher ich dann die Mailadresse anzeigen will
         Response.Redirect("register_complete.aspx");
    }


SEITE2 (Hier soll jetzt die Mailadresse angezeigt werden)
register_complete.aspx
HTML:
...
 <div class="text">Herzlichen Glückwunsch<br />
    <asp:Label ID="LMail" runat="server" Width="118px"></asp:Label>
  Sie sind jetzt auf der Seite registriert<br />

register_complete.aspx.cs
Code:
   protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        //CODE hier müsste ich dann ja irgendwie auf meinen namen zugreifen können oder so oder kann ich hier auch auf ganze Objekte zurückgreifen ?
        LName.Text = 
    }

mfg squadwuschel
 
danke erstmal die links schaue ich mir gleich an.
Wollte nur mal noch wissen, wann nutze ich das httpRequest/httpWebRequest ? (in welchen Anwendungsfällen z.B.)


danke squadwuschel
 
Also HttpRrequest verwendest du vielleicht schon.
Zum Beispiel in einer deiner Seiten mit this.Request. Das ist ein HttpRequest-Objekt und enthält alle Informationen zum Aufruf der Seite. (Url, Parameter, Header, etc.)

HttpWebRequest benutzt du, um einen Webseitenaufruf zu machen. Als Beispiel: Damit könntest du eine Website deiner Wahl aus deinem Programm aus aufrufen, und den zurück gelieferten Inhalt (den HTML Code) auf geänderten Inhalt überprüfen.. oder sonst etwas damit anfangen. *g*

Oder einfach automatisiert irgendwelche Nachrichten abrufen.. etc. :)
 
Ich habe da mal ne Frage.. da ich ja mit HttpWebRequest ne Site aufrufen.

Was krieg ich den da zurück?

Mein Problem ist dass ich die URL einer Suche eines Forums habe.
Nun will ich dass bei click auf den Button dieser Suche der UserName des zu suchenden Users eingegeben wird, sowie eine Checkbox angehakt wird und aus einer Listbox ein bestimmter eintrag usgewählt wird.Die Suchergebnisse sollen ausgewertet werden, also alle gelisteten Posts gezählt werden und dieser Wert dann in ne Variable geschrieben wird.

Wie kann ich nun auf diese Suchergebnisse zu um diese auszuwerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück