[Suche] Bildergalerie mit Bewertung

Steusi

Nasenbär
[Suche] Bildergalerie - Problem mit .htaccess

Hallo Leute,
im Webmasterbereich habe ich glaube ich noch nie gepostet, hoffe es ist hier richtig.

Bildergalerie - Problem
Ich benötige ein fertiges System für eine Bildergalerie, welche folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- Bewertungsmöglichkeit der Bilder
- Adminbereich für die Verwaltung
- Bilder geschützt sind (nicht das sich ein Bild einfach über den Pfad aufrufen lässt)

Habe mir bereits TinyWebGallery angesehen, was auch sehr schön und einfach ist, doch leider sind die Bilder immer für alle zugänglich. Doch dieses Bildmaterial darf nur bestimmten Users zugänglich sein.

.htaccess - Problem
Habe bei der Recherche gesehen, das man dies wohl gar nicht unterbinden kann, das ein Bild über seinen vollen Pfad aufrufbar ist.
Mit einer .htaccess kann man das Verlinken unterbinden, also sollte dies meinen Plan auch unterstützen, doch die .htaccess greift nicht.

Also was ich überprüft habe:
- in der apache2.conf ist folgendes Aktiviert:
Code:
AccessFileName .htaccess
- mod_rewrite ist aktiviert.
- .htaccess Datei liegt im zu schützenden Ordner
- Apache2 neugestartet
- habe auch einfach nur mal eine Weiterleitung rein geschrieben, kein Erfolg.


Hoffe ich habt ein paar Ratschläge und Geheimtipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welches Content-Management-System soll es denn sein?
Joomla, WordPress?


Wie sieht denn deine .htaccess-Datei aus?

PS: Du hast bereits 9 Themen im Webmaster-Bereich, hier die Suche.
 
Ja, ich wollte anfangs ein CMS suchen, welches mir meinen Galerie-Wunsch erfüllt. Mittlerweile hat sich das Thema aber mehr zum .htaccess Problem gewandelt.
Also, wenn die .htaccess angesprochen wird, habe ich alles was ich möchte :)

Meine .htaccess:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\.)?DOMAIN(/)?.*$     [NC]
RewriteRule .*\.(gif|jpg|jpeg|bmp|png)$ - [F,NC]

Aber ich habe auch schon einfach mal eine einfache Weiterleitung in die .htaccess hinein geschrieben, leider greift diese auch nicht. Ich kann mir nicht erklären, warum? Muss man es in irgendeiner .conf noch explizit einstellen, das die .htaccess die Einstellungen überschreiben darf, ein AllowOverride all. Aber dies wird doch nach meinem Wissen durch die apache2.conf und dem Parameter AccessFileName .config erledigt oder?

Also ich verstehe nicht, warum es ignoriert wird. Habe auch schon versucht einen Benutzerzugriff zu realisieren mit einer .htpasswd, aber wird auch nicht angesprochen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück