Suche Augen-Textur

Bender

Erfahrenes Mitglied
Und bitte verweist nicht auf irgendwelche Allgemein-Indexe. In denen bin ich nämlich nicht fündig geworden.

Aber vieleicht hat ja irgendwer einen Geheimtipp....;-]


Danke im Vorraus

Bender
 
hi
sicher nicht einfach so ein detail zu finden; ich würds einmal im 3dcafe probieren! dort findet ma eigentlich immer etwas! ich zumindest! sonst fällt mir eigentlich kein link ein! selbst generieren (echte herausforderung)!

viel spaß
mfG
 
Ich hab mal ne Site gesehen, da hat einer Augentexturen verkauft. 200 Stück für 350€ !!
Weiss aber nicht mehr die URL :(
 
<-- empfehlung wäre ne Mischung aus Digitalkamera mit Makro und Photoshop, damit lassen sich immer lebensnahme Texturen erstellen.
Wenns nicht lebensecht aussehen soll, kannst auch schnell im Materialeditor machen, dürfte kein großes Hindernis darstellen.
 
mensch kinners, selbst ich als totaler newb in ps
bekomme das mit ein paar filtern hin :)

Also, du nimmste nen helles blau und ein sehr dunkles
Blau. Du füllst die erste ebene mit dem hellen blau, die
2. mit dem dunklen. Jetzt wendest du auf das dunkle blau
den kunstfilter "schwamm" an, mit den einstellungen:
schwammgröße = 2
struktur = 12
Glättung = 5

nun noch ne autotonkorrektur drauf und die beiden ebenen
verbinden. Jetzt ne Bewegungsunschärfe in richtung 90°
mit einer distanz von 30. Jetzt polarkoordinaten drauf mit
Rechteckig->Polar. Den müll aussenrum abschnippel und
innen nen passenden schwarzen kreis auf ne neue ebene,
den noch mit 3-4 gaußschen und fertig ist das auge :p

So sollte es dann aussehen.

have phun :) und noch ein frohes Fest.
 
<-- angiert mal als Refree!

[D.O.C.S.]Gouraud beispiel sieht zwar besser aus, aber:
JuRrAsStOiL beispiel war hart erarbeitet!

somit der gewinner, JuRrAsStOiL :))))

Aber auch DOCS Beispiel sieht immernoch nicht "perfekt" aus.
Also sucht mal weiter :)
 
also, wenn man die richtigen Farben nimmt und
die beiden Techniken kombiniert, kann man
sowas dabei herausbekommen.
Wenn man meine Anleitung mit den Farben <font color=#66C2FF>66C2FF</font>
und <font color=#001E4E>001E4E</font> befolgt und dann, wenn es fertig ist,
auf eine neue ebene mit einem dünnen airbrush
und einem Druck von 6% noch mit der hellen Farbe
ein paar streifen vom schwarzen weg malt, sieht
das, finde ich, ziemlich realistisch aus.

Gut kombiniert Watson :rolleyes:...
 
Also ich habs auch mal probier und schreib einfach mal hin, was ich gemacht habe:

also ein neues bild nehmen mit z.B. 400*400 pixerln und hintergrundfarbe weiß.
Eine neue Ebene und dort dann eine rechteckige Auswahl machen und dort den Filter wolken mit einem schönen hellblau als vordergrund- und einem dunklen blau als hintergrundfarbe anwenden.
Dann ein bisschen gleichmäßige Störung mit der stärke von 35 % hinzufüen und noch etwas bewegungsunschärfe mit 90° und 70 stärke.
Dannach Unscharf maskieren mit einer stärke von 250 und einem radius von 100 pixeln.
Dann die auswahl aufheben und den filter polarkoordinaten mit rechteckig -> polar anwenden.
So nun haben wirdie Iris und markieren die weißen bereich dort drinne und weiten ie auswähl so um ein paar Pixel aus und machen weicheauswahlkanten mit dem wert von etwa 2 und füllen den bereich mit schwarz.
So jetzt nur noch nen kleinen weißen reflex mit einem weichen pinsel auf einer neuen eben auf das auge und dann ist es schon fast fertig.

Auf der ebene der iris noch einen Schein nach innen machen und anschließend die ebene dublizieren und dort den filter schwamm anwenden mit fast den gleichen werten wie jura nur glättung fast max.
Dann dort die ebendeckkraft so auf die hälte setzten und dann etwas mit den ebenmodus rumspielen. Ich hab normal genommen aber bei vielen merkt man den unterschied kaum *g*

Puh so das wars.
Entschuldigt die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler! Wenn ich so schnell schreibe hab ich kein bok darauf zu achten *g*

Cu
 
Zurück