Suche Alternativen zu 2 Norton Produkten.

Saesh

Erfahrenes Mitglied
ich nutze seit Jahren norton antivirus und internet security... ich kann auch nich sagn, dass ich unzufrieden war.
dennoch suche ich alternativen. hat jemand eine richtige alternative für die genannten tools?

ich wäre euch sehr dankbar.
es gibt doch bestimmt auch andere nette tools mit gleichen funktionen. der mail check von norton sollte aber auch beim alternativ produkt dabei sein (also was vergleichbares halt :) )
 
Da gibt es mehrere:

tiny firewall (personal firewall) - (kostenlos)
zonealarm (personal firewall) - (es gibt eine kostenlose und kostenpflichtige version)
nichts schlägt -> Kaspersky Anti-Virus - (test und kostenpflichtige-Version vorhanden)
 
ich unterstütze keine software, die clients installiert, die unaufgefordert mit irgendwelchen servern kommuniziert. mögen sie noch so gut sein....
 
Als Antiviren Tool verwende ich Personal AntiVir! Ziemlich bekannt und kostenlos.
Nachteilig ist, dass man immer das komplette Programm (ca. 4MB) downloaden muss - selbst wenn man das Onlineupdate macht! Und dass beim Starten ein "Splash"-Window geöffnet wird!
Aber sonst gibt es nichts zu bemängeln.
 

Neue Beiträge

Zurück