suche ALTERNATIVE

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
sorry wenn ich jetzt hier falsch sein sollte...aber da ihr euch ja hier mit3d beschäftigt habt ihr vielleicht eher nen plan davon


suche eine Alternative zu AUTOCAD für Metallleichtbau mit Objektbibliotheken

hat da wer nen TIP ???
 

Kaprolactam

Erfahrenes Mitglied
Wenn du schon das Gefühl hattest, im 3d Studio Max-Forum falsch zu sein, warum machst du dann trotzdem da den Thread auf?

/Kapro
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
nur damit du deinen senf dazu abgeben kannst...

btw stehts da..."da ihr euch ja hier mit3d beschäftigt habt ihr vielleicht eher nen plan davon"
 
I

IKEAFREAX

Suchst du denn eine kostengünstigere Alternative - oder was hast du sonst genen AUTOCAD einzuwenden?
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
gibt da keine objektbibliotheken für den Metallleichtbau....

solln ja nich das rad neu erfinden...sondern die grundobjekte aus ner bibo holen können...

hab zumindest nix dafü gefunden
 

brecht

Erfahrenes Mitglied
solidworks ist einen Blick wert - gerade wenn es ums erstellen von Baugruppen geht - ob da deine gewünschte objektbibliothek zur verfügung steht kann ich aber nicht sagen - und preislich ist solidworks auch nicht gerade ein schnäppchen;)
 

Torak

Mitglied
also mir fällt da folgendes zu ein:

mechanical desktop is eine art adon zu Acad oder
catia "ist allerdings etwas teuer"
 

fluessig

Royal Blue
catia "ist allerdings etwas teuer"
lol
da wär dann noch pro-engineer zu erwähnen - oder doch lieber ein Porsche statt der zwei Programme?

Wenn du Catia suchst, dann darauf achten, dass es V5 ist. An unserer FH (München) gibt es einen Raum mit Lizenzen - hilft dir aber wahrscheinlich nicht.

solid edge - (ist das Teil von solid works?) könnte dir vielleicht weiterhelfen (auch Preislich ;))