Suche alten Zeichentrickfilm, vielleicht sogar Anime?! Es geht um zwie Eisbärenbrüder


Luna09

Grünschnabel
Hallo!

Habe mal vor 10 oder sogar schon 12 Jahren als ich klein war, ein paar mal einen Zeichentrickfilm gesehen, der vielleicht sogar ein japanischer war?!

Es geht irgendwie um zwei Eisbärenbrüder die zusammen mit ihrer Mutter in der am Nordpol bzw Südpol aufwachsen. Sie sind zunächst noch ganz kleine Babys und leben auch ohne ihren Vater, da der die Aufgabe hat jedes Jahr den Frühling zu verkünden. Er ist also die meiste Zeit weg und man sieht ihn nur später einmal. Der Film endet irgenwie auch im Frühling, denn alle Wiesen sind grün und viele Blumen blühen. Alle Tiere jeder Art sind dann zu sehen und gemeinsam feiern alle den Frühling oder so?! Sie greifen sich zumindestens nicht an. Außerdem ist einer der beiden Eisbärenbrüder mit einer Robbe befreundet, was eigentlich nicht sein sollte, da die Robben, die NAhrung der Eisbären sind.
Oft zu sehen ist auch ein Vogel, dessen Schweif in helles Licht übergeht.
So ist es auch mit dem Vater wenn er weiterreist. Er rennt und verwandelt sich in gleißendes Licht..... So meine ich mich daran zu erinnern...

Also das ist alles, woran ich mich noch so erinnern kann.
Es wäre echt total super wenn irgendjemand wüsste welchen Film ich meine und seinen Titel kennt.
Grüße Luna :)
 

aTa

Erfahrenes Mitglied
Nee Lars gibts doch noch gar net soo lange oder etwa doch :)
Kam der doch auf dem guten alten Tele5 ?
 

Neue Beiträge