Suche ähnliches "IT-(In)secruity" Buch wie dieses


sheel

I love Asm
Hi

gemessen am Inhaltsverzeichnis ist das nach wie vor gut brauchbar. So sehr verändert haben sich diese Sachen nicht.

Alternativen kenn ich leider keine; würde für "Höheres" als dieses Buch aber gar nicht mehr nach deutschen Büchern suchen. Oder nach Büchern generell.
 

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
Ich nehme gerne auch engl. sprachige Sachen. Wenn du sagst generell keine Bücher auf was würdest du eher setzen? *.epub? Online-Artikel?

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax
 

sheel

I love Asm
Wenn du sagst generell keine Bücher
Bücher über allgemeingültige Prinzipien und Arten von Exploits usw. ja, aber sonst ... ein Buch mit fertigen Exploits (übertrieben) ist natürlich sofort veraltet, und deswegen tut sich auch keiner die Arbeit an, sowas zu schreiben. Über einen bestimmten Level von Abstraktion kommt man damit einfach nicht

Was ich mache, "einfach" regelmäßig einige Zeit damit verbringen, am Laufenden zu bleiben (IT-Nachrichtenseiten, CVEs, verschiedene OS-Buglisten, security.stackexchange.com, ...), und für alle Sachen die mir nicht (viel) sagen dann im Internet weiter recherchieren bis ich (für mich subjektiv) genug darüber weiß.
Klingt vielleicht blöd, aber hilft (vorausgesetzt, man bringt eine Mindestmenge Zeit mit).
Eine Eingrenzung, welche Art von Infos ich beim Recherchieren dann nehme, gibts nicht. Alle möglichen Internetseiten die irgendwas darüber beschreiben (aber natürlich immer abwägen, ob der Schreiber nicht einfach Mist erzählt, und mit anderen Quellen gegenprüfen), Userkommentare auf den Seiten dazu, Programmcode lesen, Journalpapers und anderes Zeug in dem Format, selber programmieren / ausprobieren usw.

edit: Und wenn man dann das erste Mal auf Owasp war, hat man gleich eine neue Ladung Stichwörter :D Das selbe beim ersten Mal Metasploit usw. ... das "Wissensnetz" wird immer größer und größer
 
Zuletzt bearbeitet:

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
Ja, der eigentliche Grund ist auch das ich mir eine Basis aufbauen möchte die weiterführend erweitere. Und mir fehlen derzeit noch die richtigen Quellen.