Subversion auf Lokalem Rechner

Hm. Und du hast auch ganz bestimmt kein anderes Programm auf dem Port laufen?

Funktioniert es denn wenn du svnserve manuell als Daemon startest mit den angegebenen Parametern? Stehen im Event-Log irgendwelche Fehler?

Gruß
 
ich hab das ganze jetzt auf meiner Virtuellen Maschine zum laufen gebracht. Jetzt noch ein punkt: wie kann ich darauf zugreifen? Per URL? Und wenn ja, wo kann ich die einstellen oder woher bekomme ich die?
 
ich habs mit ipconfig probiert, aber der spuckt nur die IP von meinem Router und sonstnochwas aus. gabs da nicht eine Website mit der man die feststellen kann?
 
ich habs mit ipconfig probiert, aber der spuckt nur die IP von meinem Router und sonstnochwas aus. gabs da nicht eine Website mit der man die feststellen kann?
Ich weiß nicht welche Virtuelle Maschine du verwendest und wie du die virtuellen Netzwerkkarten konfiguriert hast, aber du solltest in den Einstellungen der Virtuellen Maschine nachschauen können.

Gruß
 
Ich verwende Virtual PC. Ich habe genau die gleiche IP wie mit meinem Hauptechner. Und ich kann zwar per localhost auf mein repository zugreifen, aber nicht über die ip. Könnte das an diesem IP-Adressen konflikt liegen, wie es winxp nennt?
 
Ich verwende Virtual PC. Ich habe genau die gleiche IP wie mit meinem Hauptechner. Und ich kann zwar per localhost auf mein repository zugreifen, aber nicht über die ip. Könnte das an diesem IP-Adressen konflikt liegen, wie es winxp nennt?
Wenn du einen IP Adressenkonflikt hast, solltest du ihn auflösen.

Localhost hat die IP Adresse 127.0.0.1 Wenn du von außen auf dein Repository in der VM zugreifen willst, musst du eine eigene IP Adresse für die (virtuelle) Netzwerkkarte vergeben und diese auch in dein Netzwerk integrieren. Da mußt du sehen wie das mit VirtualPC zu bewerkstelligen ist...

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück