Subversion administrieren

FrankWST

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es für die Administrierung von Subversion (also z.B. Repository einrichten, verwalten,...) ein schönes tool (so wie TortoiseSVN für den Client) oder muss man sich durch die Doku der SVN-Kommandozeilen-Befehle kämpfen?

Danke,
Frank
 

FrankWST

Erfahrenes Mitglied
Danke Navy!

Ich bin auch noch auf eine Anleitung gestossen:
http://blogs.vertigosoftware.com/te...ing_up_a_Subversion_Server_under_Windows.aspx

...die Grundlagen per Konsole kennen sollte bevor man solch ein Tool einsetzt, aber dieses Wissen ist ja heutzutage nicht mehr relevant...
Prinzipiell bin ich da Deiner Meinung, aber man muss sich nicht zwingend mit allen Details beschäftigen, wenn man prinzipiell weiss was man tut. Ich muss ja auch nicht vollständig verstanden haben, wie ein Motor funktioniert um Auto fahren zu können.
;)