Subtitles in Videodatei einfügen...

Mr.Mista

Erfahrenes Mitglied
Hi Leude

Ich hab da so nen Film (auf japanisch) und hab mir dazu passende subtitles runtergeladen.

Des eine is ne .srt-Datei
des andere ne einfache .txt-Datei
(in beiden stehen auch noch die "von-bis"-Daten)

Was mach ich mit denen

Kann ich die jeweilige datei zusammen mit dem Video gleichzeitig öffnen? Wenn ja, mit welchem proggy und wie..

Oder muss ich des mit nem video-editing-tool einfügen?
Kennt ihr da eins?

Thx im voraus

Mr.Mista
 
Ich seh schon...

...Anscheinend weiss es keiner von euch.

Habs jetzt nach stundenlangem Suchen im Netz rausgefunden...
Es geht ganz gut mit VobSub (bzw. TextSub) als Plugin für VirtualDub.

Um die verschiedenen Subtitle-Formate in andere zu verwandeln benutze ich SuDix...

Ich schreib das hier hin falls sich noch jemand gefragt hat wie des geht...

MfG

Mr.Mista
 
Huiiiii den Thread habe ich gelesen und wollte auch mal suchen!!!
Aber selbst ist dem Mann!!!

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du noch den Link des PlugIns nennen könntest!
 
Das ist jedem selber überlassen ob er das kauft, aber ich finds einfach nur Abzocke! Die paar Änderungen hätte Adobe auch in einen kostenlosen patch machen können.
 
Mhh, verstehe, was hat sich noch geändert, sowohl poitiv als auch negativ, deiner meinung anch ?! *fragestundeanfang*
 
Ok, ein MPEG-2 Encoder ist dazugekommen. *wow* (dazu gibs auch tmpeg) geht sogar viel schneller

Eine Echtzeitvorschau wurde integriert. (wenn man die Enter Taste drückt spielt er alles ab) Ok,dass is ja wirklich mal net sclecht.

Ein neuer Titelgenerator. *irre* (der alte hats auch getan)
Und wohl einige Bugs wurden entfernt. Und das ganze für 200€ als Update!
 
Ja und die RT-Vorschau wird wieder nur mit Hammerrechnern in aktzeptabler Qualität gehen.

MPG2 brauche ich nicht direkt aus Premiere (wobei sicher nicht schlecht weil der Umweg über unkomprimiert fehlt)

Titelgenerator habe ich noch nie benutzt.
 
Mhh, verstehe.

-Titel verwende ich e' lieber Photoshop.
-MPEG hab ich, wie gesagt, wenig bis garnix am Hut
-EchtzeitVorschau ? Hört sich gut an, nur bei meinem 500Mhz "Renner" :) bringt das nich soviel :)


Ich zitiere jetzt mal aus der c't die VideoschnittProramme ab 600-700€ getestet hat:

Auch die Echtzeitvorschau, mit der sich Adobe seit neustem brüstet, ist nicht besonders intelligent gelöst. Anstatt einen Effekt oder ein Compositing sofort darzustellen, wird zunächst eine Vorschaudatei generiert. In der Zeit, die Premiere für diese Vorversion braucht, hat manches Konkurenzprodukt schon sein end rendering fertig.

Im Fazit :

Stattdessen können wir für den ambitionierten Heimanwender eigentlich nur Premiere 6.5 guten Gewissens empfehlen, da Adobe trotz professioneller Schnittfunktionen eine bedienbare Benutzerfürung bewahrt; Szenenerkennung hin, Voice Over her.

Ich kann mit meiner Digicam die Tabbelle oder einzelne Texte (von Edition DV z.B.) abfotofieren und hierreinstellen, wenn ihr das wollt!
 

Neue Beiträge

Zurück