Sub Prozedur in anderer Form starten

Neo010606

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe wieder einmal ein Problem.
Ich möchte eine bestimmte SUB Prozedur in einer anderen Form Aufrufen, weiß aber leider nicht wie es geht.
Habe es schon mit call Form2.s1 probiert, wobei s1 die SUB Prozedur sein sollte.
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank schonmal.
 
Hallo Neo010606,

also wenn die Prozedur s1 nicht gerade als private deklariert ist, sollte es mit Call Form.s1 funktionieren.

Allerdings würde ich gemeinsam genutzte Prozeduren ohnehin in Module auslagern.

Gruß
 
Hallo und vielen dank für die Antwort,
ich hatte leider die Sub als Private Sub deklariert. Als ich sie als Public deklariert hatte hats funktioniert.
Ich kenn mich leider noch nicht mit Modulen aus, werd mich aber mal darüber informieren.
Danke nochmal
 

Neue Beiträge

Zurück