Sub Polygon Displacement und Hair?

LVskywalker

Grünschnabel
Hi Leute,

Ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Ich arbeite seit Jahren mit Cinema 4D, steh aber gerade wirklich auf dem Schlauch.
Ich habe einen Charakter erstellt dem ich mit dem Hair Modul gerne Haare verpflanzen würde. An sich ist das ja kein Problem, allerdings scheint es Probleme zu geben wenn ich zusätzlich mit einer Displacement Map (vierfaches Sub Polygon Displacement) auf dem Model arbeite.
Solange Displacement aktiviert ist, sind die Haare in seltsamen Karomustern angeordnet:

Beispiel meines Problems

Ich glaube ich habe mitlerweile fast alles ausprobiert, komme aber einfach nicht dahinter was ich falsch mache. Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt? Bin ich zu blöd den Fehler zu finden?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Okay, ich glaube ich habe mein Problem gerade selbst gelöst. Wenn ich die Haare zu einem Polygonobjekt konvertiere funktioniert das ganze einwandfrei. Ich vermute dass Hair ganz generell nicht mit Sub-Polygon Displacement zurecht kommt da es ja ein Post-Effekt ist. Irgendwas beißt sich da. Sollte eigentlich nicht vorkommen, ich hoffe dieser Bug wird irgendwann mal behoben.
Egal, Problem erstmal gelöst. :p
 

Neue Beiträge

Zurück