stylishes Menü erstellen?

Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich versuche ein Menü wie in Spybot zu bauen. Leider ist das doch schwerer als ich dachte. Das Hauptproblem ist bei mir die Positionierung der Buttons und Panel, erst recht wenn ich nachträglich einen Button zufügen will. Irgendwie finde ich da nicht die richtige Lösung. Hat da wer eine Idee, oder kennt ein Tutorial wie ich so ein Menü bauen kann, oder gibt es das schon als fertiges Tool?

Über Hilfe, Anregungen, Tipps bin ich wie immer dankbar!


Gruß
Christoph

So ähnlich soll es mal ausschauen:
 

Anhänge

  • Menü.jpg
    Menü.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 72
Hallo Christoph!

Ich denke, dass es hierzu sicherlich schon das eine oder andere UserControl im Internet zu finden gibt. Du könntest dir ein derartiges suchen und einbinden.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, ein eigenes Usercontrol zu entwickeln. Sowas sollte mit ein paar Panels und entsprechenden Headern (zb. Label whatever) möglich sein.
 
Zurück