Stummer Zeitzeuge

F

FraGo

Hallo
Da ja der Fisch ("Abgetaucht" weiter unten -keine Kommentare) scheinbar nicht so ankommt,ihr mögt wohl kein Fisch :) ,habe ich heute mal etwas ohne Fisch,aber immer noch Unterwasser.
Das Foto enstand dieses Jahr an der Südspitze des Sinai ,Rotes Meer.
Das Wrack der "Thistelgorm" liegt in ca.40 Meter Tiefe aufrecht auf dem Sandgrund.Das Britische Schiff wurde 1941 von einer Deutschen Heinkel HE 111 durch einen Bombenvolltreffer versenkt.Durch die starke Strömmung die dort herrscht sind immer viele Schwebstoffe im Wasser.Deswegen sind Aufnahmen mit Blitzlicht sehr problematisch.Habe lieber ganz drauf verzichtet und so die Stimmung 1:1 eingefangen wie sie am Wrack vorherrscht.
Kommentare sind erwünscht !
mfg Frank
edit: habe das Bild nochmal etwas nachbearbeitet !
 

Anhänge

  • P7010572a_bearbeitet-2.jpg
    P7010572a_bearbeitet-2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die blautöne gefallen mir auch und die komposition des bilder ...aber dieses extreme rauschen an einigen stellen macht das bild wieder unschön
 
ja Danke.
@Dicrivity :da hast Du recht.Habe nochmal versucht das Rauschen mit PSP zu reduzieren.
 
nach was sieht es den aus ?
würde mal sagen das ist ein Bordgeschütz der Thistlegorm .
bitte den Text über den Bild lesen !
Danke
 
hi

mir gefällt auch dieses blau. aber das objekt im vordergrund ist nicht wirklich besonders bzw aussagekräftig. hast du noch andere bilder? wo etwas mehr drauf ist vllt? immerhin hattest du ja klare sicht :)

aber schon tolles wasser. richtig klar. da mag man gleich wieder tauchen gehen. ich mag wasserbilder.

gruß
Thorsten
 
na,so klar war das nicht.sieht man am nächsten Bild,der Taucher ist nur ca 5 meter weg.waren viele Schwebstoffe im Wasser.
thp7010573vvzo.jpg

nochmal das Geschütz von der anderen Seite
th1p7010581hqfs.jpg

normal sind im Roten Meer Sichtweiten von so ca. 20-30 meter wie wir sie hier hatten :)
riffp70820659ia1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück